Moin, neues Mountianbike was empfehlt ihr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits geschrieben kannst du für so wenig Geld nur auf dem Gebrauchtmarkt schauen, obwohl es v. a. bei so häufiger Nutzung wie bei dir empfehlenswert wäre, in ein vernünftiges MTB zu investieren.

Nun gut, selbst auf dem Gebrauchtmarkt kommen eigentlich nur Hardtails in Frage. Hab mal die wenigen raus gesucht, musst selber nach Gegend und Rahmengröße filtern:

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/887063-cube-attention-singlespeed-stadtschlampe-tausch 

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/900962-ghost-7000 (gute Schaltung)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/833392-centurion-backfire-100

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/820578-bergamont-roxtar-3-0

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/875272-stevens-m8-mtb-hardtail (Gabel und Schaltung gut; Bremsen für Felgenbremsen recht stark)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/875418-ghost-lector-carbon-hardtail-26-zoll-mtb (Ebenfalls gute Ausstattung)

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/896407-kinesis-mtb-gr-m-slx-xt-rock-shox-avid-etc-toppreis (ebenfalls top)

Mehr bekommt man für so wenig Geld nicht bzw. man kann da nunmal kein Top MTB erwarten. Die aufgelisteten sind aber alle relativ brauchbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valenzo
09.02.2017, 07:48

Herzlichen Danke, die sehen doch komplett ausreichend aus. Ich schau mal was sich machen lässt!

0

250 bis 350 Euro ist absolutes billig Niveau. Da bekommst du du ein Fahrrad aus dem baumarkt. Gute preis Leistung haben zb Radon oder Canyon. Aber auch die fangen nicht unter 500 an. 350 geht nur gebraucht und selbst da wird es schwierig was gutes zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valenzo
08.02.2017, 21:02

muss ja kein profi Bike sein soll nur nicht direkt auseinander fallen bei intensiver Nutzung. Wüsstest du ein Bike was man gebraucht für runnd 350 bekommt? Vlt eins von Trek oder Giant also gebraucht?

0
Kommentar von mdan87
08.02.2017, 21:04

tut mir leid leider nicht. Aber bei dem Preis kann man echt nicht viel erwarten. Neu ja, aber auf dem gebrauchtmarkt kenne ich mich nicht so aus.

0

In der Preisklasse kann man ruhigen Gewissens leider kein Fahrrad ernsthaft empfehlen. Erst Recht nicht, wenn es dann sogar 3- oder 4-mal pro Woche genutzt werden soll.

Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann verdreifache den Betrag und dann könnte man sich umsehen. Oder suche Dir etwas anständiges Gebrauchtes.

Aber im Baumarkt gibt es wirklich keine guten Fahrräder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Valenzo
08.02.2017, 21:06

hm, wenn du mir sagen kannst wie ich in ein oder zwei Monaten 600 Euro machen kann :D.

0

Was möchtest Du wissen?