Moin, muss ein Kickertunier planen. Wie soll ich vorgehen, was wird alles benötigt, Worauf muss ich achten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an... du könntest einen Turnierbaum erstellen, wie bei einer EM / WM. Also mit Gruppenspielen und einer K.O. Phase.

Du könntest die Gruppen vor Ort Auslosen, dann hast du noch ein Spannungselement für die Kids.

In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden. Ein Spiel dauert z.B. 5 Minuten (oder endet, wenn einer 10 Tore erzielt hat).

Für einen Sieg gibt es 3, für ein Unentschieden 1 und für eine Niederlage 0 Punkte. Der Gruppensieger (oder die Plätze 1 und 2 (je nach Teilnehmerzahl)) kommt weiter...

Du könntest beim Finalspiel das Zeitlimit raus nehmen und bis zu den 10 Toren spielen lassen. Du könntest beim Finalspiel aber auch einen Best of 3 Modus nutzen... evtl. auch schon ab den Halbfinals und im Finale dann Best of 5.

Es kommt darauf an, wie lange das ganze Turniert dauern soll, wie viele Teilnehmer es hat usw. Es gibt zig gute Möglichkeiten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Anzahl der Spieler an. Dann kannst du 2 Gruppen machen und dzum Ende Spielen die Gruppen 1 und 2 um den Sieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von devson
21.09.2016, 10:06

anzahl der spieler etwa 18-25 Spieler

0

Was möchtest Du wissen?