Moin Moin, weiß jemand was der Polo GTI und der Polo GTI Cup Edition für Unterschiede haben, außer der Ps Anzahl?

2 Antworten

Wie gesagt hat er 30 PS mehr, aber auch eine sportlichere Optik und 17 Zoll Felgen statt der 16 Zöller vom normalen Gti.

18

...und größer und leistungsfähigere Bremsen.

0
2

Wie sieht es mit der Auspuffanlage aus ? Ist die auch anders oder wie beim GTI

0
18

nicht das ich wüsste.

0
2

Ok gut zu wissen, danke für deine Antwort 😁

0

Anderes Design, anderes Fahrwerk,

2

Wie ist das Fahrwerk den im Gegensatz zum normalen gti ?

0
16

Ja schon ein bischen straffer. Die Lenkung fühlt sich bei dem Cup unglaublich leichtgängig an.

0
2

Bin gerade am überlegen mir einen zu holen, deswegen kann ich das nicht so gut einschätzen. Ich hatte mal einen normalen GTI, deswegen würde mich mal interessieren was an dem so anders ist 😬. Danke für deine Antwort

0
16

Ja am besten einfach probefahrt mit beiden Autos machen 😁. Ich mache gerade meine Ausbildung zum Automobilkaufmann bei einem Vw Händler und bin desshalb beide Modelle schon einmal gefahren. Mich Persöhnlich flashen beide Polo Gti's von der Performance nicht so sehr... wobei ich aber sagen muss dass das Preis/Leistungsverhältniss sehr gut ist. Wenn du eher der Rennstreckentyp bist kann ich dir den Cup nur empfehlen ! Gerade wenn man aus den Kurven herausbeschleunigt braucht man doch die extra Pferdchen von der Cup Edition.

0

Umbau Trommelbremse auf Scheibenbremse Vw Polo 6n1 Bj. 97

Also ich habe mir vor längerer Zeit mal nen Polo zugelegt, jetzt hab ich vor das Teil komplett umzubauen, sprich Neue Bremsanlage, neue Motor, etc..

Da ich mir ein Gti Motor zulegen will muss ich wahrscheinlich die Trommelbremse hinten umbauen auf Scheibenbremse, jetzt zu meiner Frage:

Ist dies denn überhaupt möglich ?? Ich weiß dass ich neue Bremssättel und die dazugehörigen Halter besorgen muss, aber ich weiß nicht wirklich ob ich neue Bremsleitungen legen muss und ob das Zeugs überhaupt an der Achse befestigt werden kann..

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein paar Tipps dazu geben könnte :D

Hab schon ein paar Scheiben von Brembo für die Hinterachse gefunden, jedoch finde ich nichts darüber wie ich die Bremssättel an der Achse befestigen kann und womit :-/

Wenn es möglich ist, reicht es dann wenn ich vorne die 1-Kolben Scheibenbremse lasse oder muss ich die dann auch noch aufwerten ??

Danke schonmal im vorraus :)

PS: NEIN ICH KAUFE MIR KEIN GTI POLO, hab nämlich an meinem schon einiges eingetragen und es ist ausserdem mein Hobby an dem Teil zu werkeln :D

...zur Frage

Motor Problem polo 6n1 gti anzug problem ?

Hallo ich bin neu hier und falls das an der falschen Stelle ist tut es mir leid^^. Also ich habe seit nem Monat einen VW polo 6n1 gti mit 1.6 l 16v uns angeblichen 120 PS. Er hat eine breitbaukarosserie und ein gewindefahrwerk. Außerdem 16 zoll alus drauf. Nun habe ich ein Problem ...laut Zulassung liegt seine Höchstgeschwindigkeit bei 200 kmh als ich es aber die tage mal bei warmen Motor probiert habe bin ich bei 160 so gut wie gar nicht mehr vorwärts gekommen. Das finde ich komisch da er auch erst 160T runter hat bj 98. Außerdem ist er in der Beschleunigung auch nicht gut da nen Kumpel nen 60 PS polo hat und zwar nicht vorbei kam jedoch der unterschied nicht soo krass war wie ich dachte ...auch einen 4er Golf mit 79 PS kann ich nicht locker abziehen...hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?  Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?