Moin lohnt sich dieser PC?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

im Grunde eine sehr schöne konfig. Ich würde aber eher eine kleinere SSD nehmen z.B. 250 GB und dafür dann noch eine HDD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lutsches99
05.03.2017, 08:51

ach ja gta und andere aktuelle Games laufen damit flüssig auf hohen/maximalen settings mit fullhd.

0
Kommentar von Neugierlind
05.03.2017, 09:07

128ssd reicht aus, die Differenz für ein neue und anständige HDD. Kann mir auch vorstellen dass deine alte HDD nicht unbedingt die schnellsten ist

0

Bevor jetzt wieder Intel und Nvidia fanboys ankommen... Es ist einfach so, dass sagt jeder BM... Bei der CPU würde ich noch auf die Ryzen 5 CPUs warten, die können vermtl. Nahezu I7 Leistung bringen und sind dabei kaum/nicht teurer als die unteren bis mittleren I5 Modelle und selbst wenn du von Intels Marketing so beeinflusst sein solltest, dass du der "AMD IS GENERELL DRECK EGAL WAS BENCHMARKS SAGEN"- Fraktion angehörst, wird das doch deutlich den Preis der INTEL CPUs nach unten drücken.
Bei der GPU is AMD auch wieder die bessere Wahl... Wenn du hier eine RX480 nimmst die, wie bereits erwähnt im Schnitt 20-30€ günstiger ist, fährst du deutlich zukunftssicherer. Die RX480 ist seit dem letzten Treiberupdate mit der 1060 unter DX11 gleichauf, tw. sogar etwas besser und unter DX12 und Vulcan gibts dann aufgrund der asynch Shader nochmal einen ordentlichen Leistungsschub gegenüber der 1060, und zukünftig werden nunmal viel mehr Spiele diese APIs benutzen
*GrabsPopcorn*

Die Konstellation ist recht ordentlich und GTA sollte kein großes Problem darstellen. Solange du die Einstellungen mit den Jahren anpasst, sollte es auch für einige gute Jahre halten. Ansonsten besteht ja noch die Möglichkeit, gegebene Komponenten upzugraden, da du ein noch ziemlich junges Skylake-System hast. ;-)

So große Konzerne wie DELL wird es nicht jucken, ob da ein ebayer die Produktbilder verwendet aber du solltest auf keinen Fall Bilder von anderen ebayern nehmen, da die selbstgemacht sein könnten und diese dich mit großer Wahrscheinlichkeit mahnen lassen usw.

Kommentar von fragenfragerhRo
05.03.2017, 09:14

Was meinst du damit???? Was hat das mit meiner Frage zu tun?

0

Mit diesem PC kommst du weit denn du kannst derzeitigr AAA Titel spielen und sicher auch noch 2 - 3 weitere jahre

Hm word schon gehen aber jetzt nicht so richtig gut. Nimm ein etwas besseren Prozessor zum Beispiel den i5 7600.
Und statt der GTX 1060 nimmst du die RX 480 von MSI mit 8GB VRAM.
Du kannst dir gerne Benchmarks anschauen die RX 480 ist besser in Dx12 Spielen und in dx11 sind sie unhe fg Ähren gleich auf. Außerdem hast du 2 GB VRAM mehr

Kommentar von lutsches99
05.03.2017, 08:59

dafür ist ja auch die rx 480 auch rund 50€ teurer 😂 so ein Riesen leistungsunterschied ist das nicht, dass sich das lohnen würde. So ca. 5 FPS mehr mit der rx sind realistisch. Benchmarks haben so gut wie keine Aussagekraftm

0
Kommentar von Rtex1337
05.03.2017, 12:28

Jop, er hat recht, die RX480 is die bessere Wahl außerdem is die günstiger, ich weiß ja nicht wo du schaust, aber bei allen Anbietern, die ich jetz geprüft hab, immer gut 20-30€ billiger...

0
Kommentar von iTzXypo
05.03.2017, 12:44

hä die rx480 ist günstiger ich versteh nicht wieso du direkt Disliken musst bevor du überhaupt nachgeschaut hast

0
Kommentar von lutsches99
05.03.2017, 08:45

*kaby lake

0

Hallo, meiner Meinung nach sollte alles OK sein, bis auf dem Netztteil, da würde ich den hier nehmen : Corsair CP-9020112 650M 80 Plus Bronze 650W. 

Kommt drauf an auf welcher Auflösung du GTA V spielen möchtest.

Sollte es auf 1080p sein müsste es mit 53 - 60 FPS noch reichen !

Sieht gut aus.

Eine 1060 Grafik kauft zur Zeit jeder. Allle haben die, außer ich :-)

Diesen Pc möchte ich auch haben.

Überlege Dir vieleicht, ob Du nicht lieber eine 1TB SSD nimmst.

Die alten Hdd kann man vergessen.

So alt meine PCs auch sind... die laufen alle mit einer SSD.

ein Informationselektroniker.

Kommentar von Cazperrr
05.03.2017, 09:20

Bei dem Budget kauft man keine 1tb ssd, das Geld würde man in Leistung stecken.. Und nein, nicht jeder kauft ne 1060, da ne rx 480 sich deutlich eher lohnt.

0

Was möchtest Du wissen?