Moin Leutz! Ich bin im Ausland und würde gerne Google.de als Standard Suchmaschiene im IE 11 definieren. Wie kann ich das tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier eine Anleitung von Google selber:

Quelle: https://support.google.com/websearch/answer/464?hl=de

Internet Explorer 11

    -Öffnen Sie Internet Explorer.
    -Klicken Sie im Suchfenster rechts oben auf den Abwärtspfeil.
    -Klicken Sie auf  Hinzufügen.
    -Wählen Sie  Google aus.
    -Klicken Sie auf  Zu Internet Explorer hinzufügen.
    -Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Als Standardsuchanbieter festlegen".
    -Klicken Sie auf  Hinzufügen.

Habe ich ja schon gemacht, aber Google entspricht hier google.com und google.com orientiert sich dann an der IP-Adresse und wechselt automatisch auf (in meinem Fall) google.dk. Wäre ja nicht so schlimm, wenn sich die verschiedenen google´s nicht voneinander unterscheiden würden.

0
@DumSao

Da ich den IE selber nicht benutze kann ich nur mutmaßen, dass es auch möglich sein muss eigene Suchengines einzufügen. Dabei musst du dann einfach Google.de als Suchmaschine verwenden.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung von BrowserVPN.
Erweiterungen wie ZenMate faken deinen Standort und geben vor das deine Verbindung aus Deutschland kommt.

0

Was möchtest Du wissen?