Moin Leute...Hat jemand ne Ahnung bezüglich Versicherung und Steuer wenn ich von a1 auf a2 umsteige...Hab 2 Jahre a1 gefahren ukd würde gern umsteigen?

4 Antworten

.... verstehe, es gibt schon eine Versicherung und die kann nicht gefragt werden. Warum eigentlich?

Binde einfach ein Deinen "Berater/Makler", denn für den sind solche Fragen dich Alltag, oder übersehe ich etwas?

Und freie SF-Klassen bieten sich doch an für eine Mitnahme zum neuen Fahrzeug, oder?

Steuer bei 650 ccm knapp 50 € im Jahr, Versicherung je nach Leistung, SF und Region auch günstig.

Bei 650 ccm solltest du auf die Leistung achten oder mußt evtl. drosseln lassen...

vielen vielen Dank:) Was denkst du wegen der Versicherung bei ca. 40 ps wenn sie gedrosselt ist?:)

0
@MrPuppy

Also ich zahl bei 30 kw SF 4 nur Haftplicht unter 50€ im ganzen Jahr Honda cb 400 von 1981

0

wow danke :)) mit wie viel Prozent steigt man eigentlich ein?:) Bringt es was dass ich 125ger gefahren bin und Auto fahre oder ist des irrellevant;)

0
@MrPuppy

Natürlich bringt das was, wenigstens SF2 wenns auf dich versichert war/ist.Bei 100% würde mein Moped ca 90€ kosten.
Evtl. kannst dein Motorrad als Zweitfahrzeug bei deiner Versicherung noch günstiger versichern.
Meine Motorradversicherung ist auch nur auf SF4 weil ich die Prozente meiner SF16 Versicherung fürn Camperbus und Alltagsbmw gebraucht hab.
Da machen ein paar % wesentlich mehr aus als beim kleinen Motorrad.

0
@Geniol

Schade, dass man nicht Daumen nach unten bewerten kann!

0

Und was willst du genau wissen?

Deine Frage kann man bezüglich Versicherung nicht beantworten.

Mehr Details bitte!

Wenn man von A nach B mit dem Zug fährt muss man öfters umsteigen!

habs unter das nächste kommentar geschrieben:)

0
@MrPuppy

Sorry - entweder du schreibst was du genau wissen willst, oder ich bin raus.

0

A1 bzw. A2

Was ist besser? Soll man am besten den A1 mit 16 machen und sich eine 125er Supermoto holen ( Yamaha Dt 125 x / Husqvarna Sm 125) oder soll ich mir das Geld für den A1 sparen, mir mit 16 1/2 eine 450er Enduro (Husaberg Fe 450 / Suzuki Drz 400) und mit 18 dann den A2 machen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Während dem A1 Führerschein auf A2?

Hi! Die Frage sagt eigentlich schon alles. Ich bin grade dabei den A1 Führerschein zu machen und jetzt interessiert es mich, ob ich da auf A2 umsteigen kann OHNE das meine bisherigen Fahrstunden verloren gehen. Danke

...zur Frage

YAMAHA wr 125 x steuer und versicherung

hallo ich werde bald 16 und überlge oc ich mir ein moped und den füherschein zulege. ich tendiere zu einer yamaha wr 125 x auf 80 gedrosselt meine frage ist nun was diese maschine an versicherung kostet . ich hab gehört das sie kiene steuer kostet stimmt das??

danke für die antworten

...zur Frage

Suzuki dr 125 Versicherungskosten?

Wieviel kostet eine Suzuki Dr 125 bj 89 an Versicherung? Muss ich für eine 125er Steuern bezahlen?

...zur Frage

Motorrad Versicherung und Co. (a1 und a2)

Hallo Leute ich wollte euch mal fragen wie es mit dem Unterhaltskosten wie zum Beispiel Versicherung und was es da alles noch gibt aussieht bei einem Motorrad ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht sehr gut mit dem Thema aus deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mehr Information gemeldet wie es mit dem Führerschein Versicherung für Motorrad aussieht für A1 und A2 (17 jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?