Moin Leute und zwar bin ich ca 178 Cm groß und wollte mir ein Downhill Bike zum offroad fahren kaufen meint ihr ein 26er passt zur Körpergröße?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Downhill Bikes gibt es fast nur mit 26 oder 27,5 Zoll Laufrädern.

Die Reifengröße hat aber auch nichts mit deiner Körpergröße zu tun, sondern die Rahmenhöhe.

Beim Downhill ist die aber auch weniger wichtig, da man ja die ganze Zeit steht.

Ein kleinerer Rahmen ist wendiger und praktischer bei Tricks, ein größerer bietet mehr Laufruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

die Radgröße bei Downhillbikes beträgt fast immer 26/27,5 Zoll, dennoch hat die Reifengröße nichts mit der Rahmengröße zutun. Ein kleinerer Rahmen ist wendiger und besser für Tricks sprich Whips usw. und ein größerer Rahmen hat mehr Laufruhe d.h. er läuft ruhiger und "weicher". Ich weiß nicht ob du mit 178cm noch weiter wächst, ich würde dir einen M/L Rahmen empfehlen. Hängt aber vom Bike ab welche Größe du brauchst. Geh am besten mal zu einem Händler deines Wunschbikes und sag denen, die sollen deine Bikegröße ausmessen!

Hoffe ich konnte dir helfen

LG marcan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sagen bisschen klein aber weiss nich wies bei der art von bikes aussieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt meines Wissens nur 26" oder 27,5" DH Bikes. Was du meinst ist brstimmt die Rahmengröße. Da würde ich einen M Rahmen empfehlen. Was für ein Bike willst du denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 1.89 Groß und hab eine Beinlänge von Rund 1m und habe ein 22Zoll Rahmen und 27,5 Zoll reifen, zudem fahre ich Downhill :)!

Bike: Cube Stereo 140 pro Hybrid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?