Moin Leute, meine KFZ Versicherung hat mich gekündigt, da ich die letzte rate nicht bezahlt hatte

6 Antworten

Ohne Versicherungsschutz darfst Du nun weder mit dem Auto fahren, noch darf dieses im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden. Wenn Du mit dem Teil wieder auf die Strasse willst, benötigst Du zuerst eine Versicherung. Du solltest mit dem bisherigen Versicherer reden: Eventuell kannst Du die Folgen der Kündigung noch beseitigen, indem Du umgehend den kompletten offenen Betrag zahlst. Dann würde der Versicherer eine neue Versicherungsbestätigung an die Zulassungsstelle senden, und Du hast wieder Versicherungsschutz.

Mit Zahlung der rückständigen Prämien kannst du die Kündigung aufheben, du bekommst dann eine neue evb zur vorlage bei der Zulassungsstelle. Musst dich aber beeilen. Am besten morgen gleich bar bei deinem Vermittler einzahlen, den Rest regelt er dann.

Wo ist die Frage ?

Trotzdem hier mal die Folgen :

1. Du meldest selber ab, das gibt die wenigsten Probleme.

2. die Zwangsabmeldung folgt, das kostet richtig Extrageld

Weiterhin wirst große Schwierigkeiten haben eine neue Versicherung zu finden.

Wenn dann wirst Du höchstens mit Gesetzlichen Deckungssummen eingedeckt werden Kasko gibts gar nicht für Dich, weder Teil noch Voll.

Und der Jahresbeitrag ist im Voraus fällig.

frage zu KFZ-versicherungen die betrügt

habe gerade einen brief vom landratsamt erhalten das meine alte versicherung (die ich im letzten jahr gekündigt habe) angezeigt hat das ich nicht mehr KFZ versichert bin.Bin aber seit januar bei einer anderen versicherung und hab natürlich meine KFZ versicherung bezahlt. Die alte versicherung bei der auch mal meine eltern waren hat ihnen sogar damals die polizei auf dem hals gehetzt dabei hatten meine eltern damals auch eine neue versicherung...

kann man gegen die gauner irgendwie vorgehen? sowas kann man doch nicht bringen nur weil jemand kündigt

...zur Frage

kfz versicherung gekündigt. Neu anmelden

Hallo zusammen meine Versicherung hat mir gekündigt weil ich eine rate 10 tage zu spät bezahlt habe. Nach langer diskusion wollen sie es nicht zurück nehmen. Jetzt habe ich eine andere versicherung gefunden. Jetzt zur haupt frage ist es möglich das Auto bei der Zulassungsstelle am gleichen Tag ab und danach wieder anzumelden also gleiche kennzeichen person usw.

...zur Frage

Habe meine KFZ-Versicherung nicht bezahlt,Zwangsentstempelung droht.

Hallo,ich habe meine Kfz-Versicherung nicht bezahlt ich wurde schon von der Versicherung gekündigt jetzt habe ich noch 3 Tage Zeit eine Neue Evb Nummer durch die Versicherung zu Übermitteln sonst droht die Zwangsentstempelung durch die Polizei,was für Folgen hat das Für mich,Würde mein Fahzeug ja selber abmelden aber schaffe es Zeitlich nicht mehr rechtzeitig.

...zur Frage

kfz unfall, keine schuld, nicht versichert

hallo liebe ratgeber,

meiner freundin ist folgende situation passiert und wir suchen nach einer lösung, ich hoffe, ihr könnt unsere frage beantworten:

ihr auto ist seit 1 monat nicht versichert, weil sie die rate noch nicht bezahlt hatte. sie wurde nun letzte woche von einem auto gestreift, der die spur wechseln wollte und sie nicht gesehen hatte. also hat die gegenseite schuld und muss den schaden zahlen. beide parteien sind aber bei der gleichen versicherung. wenn da rauskommt, dass sie die letzte rate noch nicht gezahlt hatte, was passiert dann?

  1. kann sie die letzte rate noch zahlen und somit rückwirkend versichert sein?
  2. kann die gegenpartei von einer schadenszahlung zurücktreten, weil das auto meiner freundin nicht versichert war?
  3. die gegenpartei ist eine 18-jährige, die erst seit 4 monaten ihren führerschein hat. deswegen haben sie keine polizei gerufen um es privat zu regeln. hat das evtl. nachteile? bzw. bezahlt die versicherung, auch wenn der unfall der polizei nicht gemeldet wurde?
  4. kann/sollte man den unfall auch nachträglich der polizei melden?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?