Moin Leute ich hab mal ne frage, und zwar hab ich ne Aufgabe gefunden, bei der ich probleme habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Betrieb war von 9-13 und von 15 - 20.45 Uhr geöffnet.

Also 4h + 5,75h = 9,75h

Es wurden 2168 Kunden gezählt.

Also musst du einfach nur die Anzahl der Kunden durch die Öffnungszeit teilen;

2168/9,75 = ca. 222,36.

Dementsprechend haben etwa 222 Kunden pro Stunde den Laden betreten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jexae321
01.05.2016, 10:14

Scheinbar ist die Aufgabe falsch gestellt bei der Seite, weil das war auch mein erster Gedanke und ich hatte genau dasselbe raus wir ihr und eben dieses Ergebnis wird immer als falsch angemarkert.

0

Insgesamt hatte der Laden also 4h+5 3/4h also 9 3/4 also 9.75 Stunden geöffnet. Pro Stunde gab es also 2168/9.75=222,35 also etwa 222 Kunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kunden durch die Summe der Stunden teilen und ggf. aufrunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jexae321
01.05.2016, 10:04

Hab ich schon... Das wird mir als Falsch angemarkert. 

0
Kommentar von SeifenkistenBOB
01.05.2016, 10:09

Von wem denn? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?