Moin Leute ich bekomm nen kater?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Finde aber solche Namen nicht sinnvoll. Eine Katze gewöhnt sich an kurze, prägnante, kurze Namen. Meine bisherhigen hießen Pume, Kessy, Tiger. Meine jetzige Hexe, sie hört auf diesen Namen zwischenzeitlich....auf einen längeren Namen wird der Kater nicht hören

Sir Tobi - aus Dinner for one...

Hi!

Hast du auch einen Kumpel für deinen zukünftigen Kater?
Denn Einzelhaltung ist NICHT artgerecht!

LG

dandy100 06.09.2017, 16:57

Hauptsache der Kater kann raus und hat seine Freiheit - artgerechter gehts nämlich nicht

0
BrightSunrise 06.09.2017, 21:35
@dandy100

Damit ist es leider nicht getan, denn handelt es sich um ein Kitten, muss es die ersten Monate in Einzelhaft verbringen und das ist grausam.

2

Jetzt hast Du mich fett grinsen lassen.. ich bekomm nen Kater.  ;-)

Wie sieht er denn aus? Was magst Du gerne?

natziKatzi 06.09.2017, 19:29

rot und weiß und zocken ^^

0
natziKatzi 06.09.2017, 19:30

Freut mich :D

0

Ein Bekannter hat seine Mieze nach einem Ort aus einem Buch benannt:

Lady Eleanor of Glastonburry.

Wie wäre es mit
Sir Edward of Yorkshire?
Oder
Master Alastair of Rockwood Castle?

Ich mag solche Katzennamen :)
Mein kleiner Kater bekam den Namen Master Yoda :)

dandy100 06.09.2017, 16:24

Sir Edward of Yorkshire? OderMaster Alastair of Rockwood Castle?

So kann man ein Tier aber nicht ansprechen - einen Name sollte man auch rufen können, sonst hat er keinen Sinn

0
HeroHeel 06.09.2017, 16:25
@dandy100

Aus Sir Edward of Yorkshire würde ich als Rufnamen Eddie machen ;)
Aus Master Alastair of Rockwood Castle kann man Rocky achen oder Ally...

Rassekatzen haben zum Beispiel den halben Stammbaum im Namen...

0
dandy100 06.09.2017, 16:51
@HeroHeel

Rassekatzen haben zum Beispiel den halben Stammbaum im Namen..

Ja, natürlich, ebenso wie Hunde, aber so ruft man sie ja nicht.

..und wenn man aus Sir Edward of Yorkshire sowieso Eddie macht, dann kann man ihn auch direkt so nennen

0

Sir Tomcat.

Mein Frauchen ruft mich "Mr. Lacky."

Grüße

Mr. Lacky

Mit Titel?

Dann würd ich ihn "Ing. Breitfuß" nennen.

Mr.Kuschelpuschel 

Mr.Bean 

Sir Wilson

Sir George?

Mr. Bean

Was möchtest Du wissen?