Moin leute i5 6600k oder i7 6700k oder non k?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ein K bedeutet ja dass man den Prozessor übertakten kann...
Einen i5 6600 kann man sehr gut ohne jegliche Bottlenecks mit einer GTx 1060 oder einer rx 480 betreiben...
Er wird die nächsten 2-3 Jahre mit übertaktung ausreichen.

Wenn du lieber eine besser Graka willst (GTx 1070-1080) dann rate ich eher zu einem i7 6700(K). Diesen kannst du die nächsten 3-4 Jahre mit übertaktung zu den momentanen Graka Flaggschiffen benutzen. Er sollte nichts ausbremensen und hat hyperthreading d.h er ist ein theoretischer 8-Kernen und ist auch so für Rendering und Editing besser geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dermitdemhund23 13.11.2016, 14:26

Für die GTX 1080 reicht ein i5 auch schon, ein i7 bringt dir da auch nix.

0
MineleinFragt 13.11.2016, 14:31

ich denke dass wenn man eine 1070-1080 hat einen entsprechenden Prozessor dazu kaufen sollte... und ich glaube dass ein i5 schon etwas Leistung zieht...

0
scorpionking95 13.11.2016, 15:24
@MineleinFragt

Ein i5 ist ausreichend aber limitert in einigen Fällen die Fps bsp. in Bf1 wenn die GPU nicht am limit läuft. (FullHD mit entsprechender Grafikkarte).

0

Das K lohnt sich nur, wenn du übertakten willst.

Wenn du nur zockst, bringt dir ein i7 nur wenig mehr, ein i5 würde sich da also mehr lohnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?