Moin Leude, Ich habe eine Frage zum Thema Handyfirmware draufspielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

1.) Ich empfehle die Finger von Rootapps zu lassen, da sie meinen Erfahrungen gemäß nicht wirklich Rootzugriff verschaffen, sondern nur den Anschein machen. (Habe das mit towelroot und kingroot probiert, beide Male "verschwanden" die Rootrechte irgendwann auf einmal. Frag mich nicht, wie das überhaupt möglich ist.

2.) Ich empfehle dir, Roms grundsätzlich vom Recovery aus einer Zip-Datei zu flashen. Über Odin mit USB Kabel kann einiges schiefgehen, vor Allem, wenn zum Beispiel das Kabel einen Schaden hat. Dann werden nicht alle Daten oder fehlerhafte Daten auf das Handy geladen, was zu Schäden oder Fehlermeldungen führen kann

3.) Am Besten nochmal einen Full Wipe durchführen

4.) Falls du noch kein Custom Recovery hast, empfehle ich dir, dir Team Win Recovery Project runterzuladen (kurz: TWRP), musst du über Odin flashen

5.) Neue Rom runterladen, probiers mal mit einer Custom Rom, könnte hier Cyanogenmod empfehlen. Kinderleicht zu flashen, geht aus dem Recovery

6.) Deine aktuelle Firmware dürfte beschädigt sein, außer du hast irgendwie einen Fehler gemacht, beim Flashen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerGamer006
15.03.2016, 22:12

Kannst du mir das evtl. mal persönlich erklären...wenn du Teamspeak hast oder so, denn ich habe jetzt die Firmware gewechselt und die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht sondern jetzt erscheint die Meldung SW REV CHECK FAIL : Fused 2 > Binary1

1
Kommentar von DerGamer006
16.03.2016, 14:32

Hab kein Fb :D Kannst du mir vlt hier die Dateien etc schickn und ne Anleitung? :o

0
Kommentar von DerGamer006
16.03.2016, 14:51

habe kein Facebook, meinte auch du sollst mir nur links zu den downloads schicken :D

0
Kommentar von DerGamer006
16.03.2016, 14:52

und kurz und gut waszutun ist

0
Kommentar von DerGamer006
16.03.2016, 15:41

ne, da ste ht jetzt :Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in KIES & try again. Mfg

1

Es scheint wohl ein Problem mit der Firmware zu sein. Ich würde eine andere Firmware-Version herunterladen, weil der Fehler hört sich nach einer Kaputten PDA-Datei an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?