moin..... kann ich eine Bettdecke (Federbett) in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gucken Sie mal auf das Etikett der Decke. Ob es waschbar ist und bei welcher Temperatur steht da drauf. Federn kann man eigentlich waschen entweder mit speziellem Federwaschmittel oder mit Wollwaschmittel. Es darf nicht zu groß sein, sonst spült die Maschine nicht richtig. Spülprogramm besser 2x laufen lassen - und KEINEN Weichspüler! Beim Trocknen ist auch das "beim Trocknen größer werden"-Problem der Decke zu beachten. Nicht alleine lassen! Schon-Trocknung. Die Decke muss mehrmals in den Trockner. Nein - am selben Tag habe ich noch nie geschafft eine Decke trocken zu kriegen. Zur Not mit der nassen Decke im Müllsack ein Waschzentrum aufsuchen und dort in der großen Trommel trocknen.

Waschen in der Maschine geht schon, nur der Trockner dürfte hoffnungslos zu klein sein dafür.

Es gibt Bettwarenreinigungen, da kannst du die Federbetten hin bringen und in ca. 2h wieder abholen.

Erst anrufen um dich zu vergewissern, dass es klappt.

die Maschine hat 12kg waschleistung und 9kg kann sie trocknen ....(Betriebsanleitung) ...??????

0
@dummerharry

Der Trockner ist dafür trotzdem zu klein. Die Daunen können sich darin nicht entfalten. Die Decke wäre danach hin.

Übrigens muss man Daunensachen immer zusammen mit ein paar Tennisbällen waschen und trocknen. Sonst ballen sich die Daunen zusammen.

0

Waschen mit der Hand?

Hallo :) leider ist meine Waschmaschine kaputt gegangen und da ich keine Lust habe das sich die Wäsche bis zur neuen Maschine stapelt würde ich solange gerne mit der Hand waschen ... Aber was muss ich beachten und wie wasche ich richtig das es auch alles sauber wird ?

...zur Frage

Neue Bettdecke und Kopfkissen vorher waschen?

Ich habe mir eine neue Bettdecke und ein neues Kopfkissen gekauft sie sind noch verpackt soll ich sie auspacken und waschen vorher oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Kann man einen Waschtrockner durchgängig nutzen?

Hallo Leute,

es gibt Waschtrockner, sie sowohl waschen als auch trocknen. Nur ist das Fassungsvermögen für Waschen und Trocknen unterschiedlich. Beispiel 8kg waschen und 5kg trocknen. Heißt es, dass ich nach dem Waschen dann 3kg nasse Wäsche herausnehmen muss? Bzw. eigentlich sogar mehr. Wenn ich 8kg fülle und die Wäsche nass wird, wiegt es ja noch mehr.

...zur Frage

Die Bettdecke nach dem onanieren waschen?

Hallo. Wenn ich im Bett liege mich selbstbefriedige, lege ich meistens ein Handtuch auf die Matratze. Aber da ich es unter die Decke mache, kommt die Decke mit meinem penis in Kontakt. Wenn es dann soweit ist fang ich es mit einem Tempo auf. Aber wer kennt es nicht: man failed dabei bisl was geht daneben:D . Meine Frage, wenn ich sperma auf meiner Decke hab, muss ich sie waschen, oder ist das egal? Kann ich ganz normal darin schlafen ohne sie zu waschen?

...zur Frage

Darf ich eine grosse Feder bzw. Baumwoll-Bettdecke Groesse 2,00 mal 2,40 m in einer Waschmaschine waschen die 6 kg fasst??

Hallo, wir haben eine doppelte Bettdecke 2,00 mal 2,40 die gerade so in die Waschmachine passt. Darf ich die unbedenklich waschen oder kann die Maschine da Schaden nehmen ?

...zur Frage

Waschmaschine geht nicht auf?! (Siemens)

Hallo zusammen :) Ich kann meine Waschmaschine nicht mehr öffnen! Es befindet sich kein Wasser in der Maschine und die Wäsche habe ich auch geschleudert. Ich kann zwar die Wäsche, die sich darin befindet erneut waschen, jedoch lässt sich dann die Tür nicht öffnen! Was kann ich tun? Die Waschmaschine ist von Siemens (IQ 700) und ich habe sie erst vor drei Jahren gekauft! Ich brauche dringend HILFE!!!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?