Moin Ikea Tuppulur Rollo?

2 Antworten

Das Restlicht schadet den Bildern nicht übermäßig, sonst müsstest du auch im Winter das Rollo unten lassen. Wenn du auch einen Schutz vor Wärme für dich haben möchtest, musst du von außen eine Verdunkelung anbringen. Da das in Mietwohnungen oft nicht geht, bleibt nur eine Sonnenschutzfolie/Spiegelfolie auf das Fenster außen aufzubringen. Das nützt auch schon etwas. Die Folie findet man z.B. bei ebay.

Besitze ein Haus also das is alles kein ding. Aber bin mit dem Rollo zufrieden an den Seiten minimale helligkeit aber keine direkte Sonne und nur Wärme alleine bleicht nichts aus ? Danke für die Antwort.

@XFlightX

Letztendlich kommt es auf de Farbe an, aber im Allgemeinen kannst du davon ausgehen, dass Licht, insbes. UV, ausbleicht.

Hast du da so hochwertige Bilder hängen oder wie?

Natürlich geht das Rollo davon kaputt. Und mal ehrlich jetzt. Lebst du die ganze Zeit im Dunkeln wegen Deiner Bilder an der Wand oder wie muss man das verstehen?

Wenn ja dann kleb doch die Scheiben komplett mit schwarzer Folie zu.

Nein es geht nur um ein Raum. Ich Besitze ein Haus und dort ist ein Raum wo Hochwertige Bilder drin sind wo der Raum halt etwas Dunkler ist. Danke für die Antwort. Das bedeutet das Wärme alleine nichts ausbleicht ?

Ah okay. Nun wird es klarer. 😉
Wärme bleicht nichts aus.