Moin, ich würde gerne mal wissen was zum Zocken besser wäre Amd Ryzon 5 1600 6 Kern oder Intel i5 7600 4 Kern?

5 Antworten

Der 7600 hat nur 4 Kerne und ist nicht übertaktbar, der Ryzen 5 1600 hat 6 Kerne + SMT (also 12 Threads) und ist dazu übertaktbat und kostet in etwa gleich viel wie der I5 (aber der Ryzen bietet halt mehr für den Preis).

Also: Nimm dem Ryzen 5 1600 mit nem guten B350 Board.

Definitiv der Ryzen 5 1600.

• Übertaktbar
  • 2 mehr Kerne, 8 mehr Threads

Für den Intel spricht eine bessere IPC und eine höhere Taktrate, was aber nicht genug ist um im direkten Vergleich zu gewinnen.

Der Ryzen, der ist zusätzlich noch übertaktbar, sogar mit einem relativ günstigen Mainboard.

4/6/8 Kern Prozessot von Intel oder AMD?

Hallo Gutefrage.net Community,

ich wollte mit (vielleicht) bald einen Gaming Pc für ca.800 Euro selber bauen. Ich habr hier an ersten Stelle an einen AMD FX-9370 oder AMD FX-8350 gedacht Wenn ich einen Intel nehmen würde dann, vielleicht einen Intel i5 4590. Ich möchte hauptsächlichr Spielen (BF4, Far Cry..., und next Gen. Spiele). Dann auch noch ein bisschem aufnehmen und rendern. Jetzt habe ich auch schon selber im Web nachgeschaut und Test etc. gelesen und weiß jetzt nicht mehr was man überhaupt kaufen sollte. Intel oder AMD??!?!?! Vom Preisleistungsverhältnis hat AMD die "Nase vorn" aber Intel....??? Ich wäre über weiere Empfehlungen und Meinungen sehr Dankbar!

LG TheChecker2800

...zur Frage

Amd ryzen 5 1600 oder intel i5 7600?

Ich will wissen , ohne übertakten, welche der der beiden besser in games und einfach generell ist.

...zur Frage

Welcher AMD Prozessor zum zocken?

Hallo! Ich weiß, das AMD nicht so gut wie Intel ist. Ich suche nur nach einer günstigen Alternative zu Intel. Welchen AMD Prozessor könnt ihr mir empfehlen, um Spiele wie GTA V, Battlefield 4, und Minecraft (mit Shader) flüssig zu zocken? Würde den Prozessor dann mit einer RX 460 Nitro 4GB von Sapphire kombinieren! Es sollte ein Quad-Core sein, aber besser geht auch ^^ Hoffe, da gibt's irgendwas! LG Simon

...zur Frage

AMD Ryzen 5 1600 und wechsel von Intel Core i5?

Hi,

zur Zeit habe ich einen Intel Core i5 7200U (glaube der war das not 100% sure) und bin nicht mehr ganz zufrieden damit.

Die AMD Ryzen 5 serie scheint mir im Preis Leistungs Verhältnis echt sehr gut zu sein.

Deswegen meine Fragen:

Kann ich einfach von Intel Core i5 auf AMD Ryzen wechseln ohne irgendwelche Probleme zu bekommen?

Habe mir den AMD Ryzen 5 1600 (oder 1500X) rausgesucht. Beide kosten um 150€.

Kann jemand zu diesen Prizessoren etwas sagen? Ich kenne mich schon ganz gut damit aus, aber habe bisher nur Intel prozessoren verwendet.

(Link zu Prozessoren: https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5-1500X-Prozessor/dp/B06XNRQHG4?th=1)

Änderung: Der Ryzen 5 1600X ist auch nicht viel teurer. Was sagt das "X" aus?

...zur Frage

Welcher Prozessor ist Besser zum World of Warcraft Zocken?

Hallo ich würde mal gerne wissen ob der AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3 oder Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 besser ist denn ich habe schon öfters gehört das Intel besser zum Zocken wäre nur hat in dem Fall der Amd ja um einiges mehr kerne und mehr Ghz und ist auch vom Preis her deutlich Billiger. Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen. Falls es vielleicht wichtig ist ich habe auch eine Nvidia geforce Gtx 66o eingebaut.

...zur Frage

AMD Ryzen 1600X oder I5 7600 zum Zocken?

So da ich meinen Pc heute bestelle..... Welche Cpu würdet ihr fürs Gaming nehmen, den Ryzen 1600X oder den I5 7600!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?