Moin, Ich würd gern American Football an einem College spielen und bin grad dabei mich Körperlich fitt zu machen, wie muss ich trainieren/ernähren (Wide Rec) ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich überhaupt auf eine Football "Karriere" in den USA hoffen?

"Hoffen", im Sinne von "träumen": ja

Die realistische Chancen tendieren aber gegen "Null", wenn nicht diverse Dinge perfekt zusammenlaufen.

  1. das Sportliche muss stimmen. Wenn Du nicht Jugendnationalmannschaft oder in der GFL spielst, wird kaum ein College auf Dich aufmerksam.
  2. Du musst Dich schulisch für ein College qualifizieren. Also muss Abitur oder Fachabitur her.
  3. der finanzielle Aspekt: selbst wenn ein College auf Dich aufmerksam wird, bedeutet dies noch lange nicht, dass Du ein Stipendium bekommst. Bedeutet: erstmal selbst die Kosten für ein Studium & den Besuch eines Colleges stemmen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, kommt auf die Position an, die Du spielen möchtest. Kicker, Quaterback, Runner, und wie die alle heißen. Es sind ja Spielzüge. Wenn Du 200KG wiegst und Dich geschickt in den Weg stellen kannst, kommst Du im entprechendem Spielzug zum Einsatz.

Karriere? Hm, ... klar - wieso nicht! So einfach wie "Fussball-Profi" oder "Mega-Star" oder "TV-Legende". Nur nicht aufgeben und hart trainieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterP58
20.11.2015, 17:55

Wide Rec überlesen - sorry. Ausdauer und Schnelligkeit?! Zum Futter kann ich Dir nichts sagen.

0

Was möchtest Du wissen?