Moin. Ich möchte meine Master Arbeit in Verbindung mit einem Praktikum schreiben. Der Arbeitgeber meint, es muss ein Pflichtpraktikum sein. Es ist jedoch keins?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das würde ich nicht einfach sagen. Wenn der Arbeitgeber schon direkt danach fragt, wird er sich dieses auch von der Hochschule/Uni schriftlich bestätigen lassen (das es ein Pflichtpraktikum ist). Du kannst ja vielleicht noch einmal mit der Hochschule das Vieraugengespräch suchen und fragen, ob man da was machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein geiziger AG möchte halt nicht für das Praktikum bezahlen. Das muss er nämlich nicht, wenn es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums handelt.

Wenn dein AG nicht nur geizig ist, sondern auch blöd, dann reicht ihm deine mündliche Versicherung, dass es ein Pflichtpraktikum ist. Ist er aber nicht blöd, wird er von dir eine entsprechende Bescheinigung/Nachweis verlangen (Studien und Prüfungsordnung z.B.), um sich von irgendwelchen Ansprüchen freizustellen.

Du solltest dir einfach einen weniger geizigen AG suchen. :-)

Bespich dich doch einmal mit deinem Betreuer, vielleicht reicht schon eine Bescheinigung, in der steht, "dass ein Praktikum für die Materarbeit unerlässlich ist". Vielleicht reicht deinem geizigen AG das schon.

Was möchtest Du wissen?