Moin, ich möchte gerne in unserer Küche Fliesen zum Spritzschutz hinter Herd und Waschbecken anbringen. Wie bringe ich diese an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin.

Ich würde mir Fliesen überhaupt nicht antun, wenn es nicht auf Dauer ist. Es gibt doch Alternativen, die auch wieder einfach zu entfernen sind.

Als da wären z.B. Spritzschutzbleche aus Edelstahl. Diese gibt es fertig zu kaufen. Alternativ fertigt dir das jede Metallbude auf Maß bei speziellen Größen.

Eine weitere Alternative wäre Glas. Eine Glaserei wird dich dazu gerne beraten. Sowas ist oftmals ein optisches Highlight. 

Gibt noch weitere Möglichkeiten, beispielsweise Naturstein, die ich aber nur in Betracht ziehen würde, wenn ich da länger wohnen bleibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IGEL999
22.10.2016, 10:40

Die Glasplatten gibt es in vielen Dekoren in allen Möbelhäusern... 

0
Kommentar von komaeule
22.10.2016, 14:08

Danke für die Antwort, aber genau so etwas möchte ich ja nicht haben. Wir haben schöne Fliesen und genau diese sollen es sein. Ne Glasplatte kann ja jeder ;)

0

Klebe vorher 'ne doppelte Lage Rauhfaser auf die Wand, dann kannst du die Fliesen zusammen mit der Rauhfaser wieder ablösen. Das mach ich auch immer, wenn ich die Musterwände im Fliesenfachgeschäft für neue Fliesen vorbereite.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu Google,die bieten so tolle Videos an und geben gute Hinweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?