Moin! Ich habe jetzt 14 Übungsstunden gehabt und gestern die erste Überlandfahrt. Meine Eltern denken aber dass das zu viele Übungsstunden sind. Sind 14 echt?

8 Antworten

Ja, kann sein, dass es zu viele sind. Allerdings hängt das von den Fähigkeiten jedes einzelnen ab. Manch einer braucht 14 Stunden, ein anderer weniger. Es gibt auch viele Fahrschüler, die noch mehr Übungsstunden brauch(t)en und dann noch ein, zwei mal durch die Prüfung gefallen sind. So ist es nun einmal.

Ich brauchte nur 5. ;-)

Quatsch. Man braucht eben unterschiedlich lang, um Dinge zu erlernen.

Die Anzahl der Übungsstunden, sind in ihrer Anzahl nicht vorgeschrieben.

Sie hängen von den Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen ab.

Da ist alles drin von 20 -200 und mehr dazu die besondern Fahrstunden da sind die 12 auch nur das Minimum .

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Da schon viele 17-18-19 Jährige für den Schein 10,000 und mehr gezahlt haben ist das auch drin die aber dann mit 1200-1500 Euro angeben und 10-20 Fahrstunden was gelogen ist

Nö, sind nicht zuviele.

Deine Eltern finden die Übungsstunden vielleicht zu viel, da ihre Führerscheinprüfung schon etwas länger her ist. Früher hatte man eher weniger Fahrstunden...

Ist eigentlich okay. Die meisten Fahrlehrer sagen ja das man im Schnitt 30 stunden braucht. Wenn du dann deine 12 Sonderfahrten hast bist du ja im Schnitt

Die 12 sind nur das Minimum es können oder müssen auch mehr sein 24-36 etc.