Moin, ich habe eben an einer Person 10€ Bitcoins gesendet und diese wurden mir jetzt sozusagen abgezogen, kann ich irgendwas machen bzw. diese Person anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiss nicht. Zumindest nicht einfach so. Im Bitcoinsystem ist erstmal alles anonymisiert. Deine erste Frage ist nicht schlüssig. Erst schickst du jemandem Geld, dann wird es dir abgezogen und dann willst du die Person anzeigen?!

Falsch ! Bitcoin sind nicht anonym sondern Pseudonym !

0
@frankie82

Richtig! Trifft es besser. Da ich kein echter Experte dafür bin, fehlte mir dieser Ausdruck. Danke

0

du hast überwiesen !

.... und damit ist das Geschäft rechtsverbindlich gelaufen !

Das wollte ich nicht wissen ich wollte wissen ob es nachweisbar ist wer mir diese abgezogen hat das Geld ist mir sowieso egal

0

Dass dir 10 Euro abgezogen werden, wenn du 10 Euro verschickst, klingt für mich ziemlich normal.

Das wollte ich nicht wissen ich wollte wissen ob es nachweisbar ist wer mir diese abgezogen hat das Geld ist mir sowieso egal

0

Was möchtest Du wissen?