Moin, ich habe auf meinem PC Windows Vista und wollte nun wissen ob es irgendwie möglich ist von Windows Vista kostenlos auf Windows 7 umzusteigen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich kann auch empfehlen eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Da Lubuntu sogar weniger Systemressourcen als Windows XP benötigt, kann man damit den Computer noch lange nutzen. Hier der Download der aktuellen stabilen Version:

32bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-i386.iso

64bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso

Falls der Prozessor des PCs ein 64bit Modell ist, kann die 64bit Version verwendet werden. Ansonsten die 32bit Version.

Bevor man die Installation startet sollte man den Ordner Eigene Dateien auf ein externes Speichermedium sichern.

Einfach die ISO auf einen DVD-Rohling brennen und dann diesen booten. Danach erscheint das Bootmenü der DVD und hier kann man die Sprache und Tastaturbelegung wählen. Jetzt kann man die Installation starten. Wenn der Installationsassistent anzeigt "Software von Drittanbietern" sollte man diesen Punkt wählen. Damit wird der neueste Flashplayer gleich mitinstalliert. Folgende Programme werden gleich mitinstalliert: Libreoffice, Firefox, Transmission (Bittorrent Client), GNOME MPlayer (Multimedia Player), Bildbetrachter, PDF-Betrachter und das Bennprogramm xfburn, falls man einen Brenner hat. Nach Abschluss der Installation wird das System neu gestartet. Es meldet sich danach der Update-Manager. Diese Updates sollte man installieren. Der Update-Manager hält nicht nur das System aktuell sondern auch alle installierten Programme.

Weitere Software findet man im Startmenü > Systemwerkzeuge > Lubuntu Software-Center. Das wird wie ein Appstore bedient.

Und da steht also, woher man eine Windows 7 Lizenz für umsonst bekommt? Interessant.

1
@qugart

also bitte schön..wenn einem die 7 Euro für eine Originalsoftware zB bei Ebay zu viel sind, ist sowieso nicht mehr zu helfen....von nichts kommt nichts...ausser hier ...hier gibt man und kriegt nix nicht mal ein müdes klick aufs danke :/

1
@topeye

...hab nix gesagt  : ×  ...vielen Dank : )

0

Was möchtest Du wissen?