Moin, ich habe auf meinem PC Windows Vista und wollte nun wissen ob es irgendwie möglich ist von Windows Vista kostenlos auf Windows 7 umzusteigen?

13 Antworten

Ich kann auch empfehlen eine Linux-Distribution zu installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Da Lubuntu sogar weniger Systemressourcen als Windows XP benötigt, kann man damit den Computer noch lange nutzen. Hier der Download der aktuellen stabilen Version:

32bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-i386.iso

64bit: http://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/16.04/release/lubuntu-16.04.3-desktop-amd64.iso

Falls der Prozessor des PCs ein 64bit Modell ist, kann die 64bit Version verwendet werden. Ansonsten die 32bit Version.

Bevor man die Installation startet sollte man den Ordner Eigene Dateien auf ein externes Speichermedium sichern.

Einfach die ISO auf einen DVD-Rohling brennen und dann diesen booten. Danach erscheint das Bootmenü der DVD und hier kann man die Sprache und Tastaturbelegung wählen. Jetzt kann man die Installation starten. Wenn der Installationsassistent anzeigt "Software von Drittanbietern" sollte man diesen Punkt wählen. Damit wird der neueste Flashplayer gleich mitinstalliert. Folgende Programme werden gleich mitinstalliert: Libreoffice, Firefox, Transmission (Bittorrent Client), GNOME MPlayer (Multimedia Player), Bildbetrachter, PDF-Betrachter und das Bennprogramm xfburn, falls man einen Brenner hat. Nach Abschluss der Installation wird das System neu gestartet. Es meldet sich danach der Update-Manager. Diese Updates sollte man installieren. Der Update-Manager hält nicht nur das System aktuell sondern auch alle installierten Programme.

Weitere Software findet man im Startmenü > Systemwerkzeuge > Lubuntu Software-Center. Das wird wie ein Appstore bedient.

Und da steht also, woher man eine Windows 7 Lizenz für umsonst bekommt? Interessant.

1
@qugart

also bitte schön..wenn einem die 7 Euro für eine Originalsoftware zB bei Ebay zu viel sind, ist sowieso nicht mehr zu helfen....von nichts kommt nichts...ausser hier ...hier gibt man und kriegt nix nicht mal ein müdes klick aufs danke :/

1
@topeye

...hab nix gesagt  : ×  ...vielen Dank : )

0

Windows 7: Lohnt sich das "Windows 10" Update?

Hallo liebe Gutefrage.net Community!

Ich habe mich bereits erkundigt, aber es ist nicht viel dabei heraus gekommen. Ich benutze momentan Windows 7 Home Premium (64bit) und habe mir überlegt auf Windows 10 umzusteigen. Ich benutze den PC hauptsächlich um Spiele zu spielen. Die Liste geht von anspruchsvollen Spielen wie GTA 5 bis zu Sims 4.

Lohnt es sich für mich auf Windows 10 umzusteigen?

...zur Frage

Windows 7 jetzt noch auf Windows 10 aktualisieren, obwohl das kostenlose Update ja schon seit dem 29.7.2016 ausgelaufen ist?

Ich weiß, dass das Windows 10 Update über Windows Update seit dem 29.7.2016 beendet ist. Ich habe mir gestern eine virtuelle Maschine mit Windows 7 erstellt und möchte jetzt Windows 10 über Windows Update laden. Es ist mir ziemlich wichtig, dass dies über Windows Update geschieht, also ohne Windows 10 Upgrade Tool oder Media Creation Tool.

Weiß irgendwer, wie man es jetzt auch noch über Windows Update holen kann? Vielleicht in der Windows Registry was ändern? Oder irgendwas umstellen? Ich bin wirklich für alles offen, es ist ja eine virtuelle Maschine, nur ich will es unbedingt (ohne Ausnahmen, falls es irgendwie möglich ist) über Windows Update laden.

...zur Frage

wo kann ich ein Windows 7 Installationsmedium her bekommen? (legal)?

Hallo,

ich will ein Windows 7 Key kaufen, habe aber keine CD dazu.

Gibt es irgendwo noch Quellen, wo man sich eine Windows 7 ISO runterladen kann?

Bei Microsoft selbst geht das ja auch, aber da wird nicht jeder Key akzeptiert, auch manchmal von denen nicht, die legal im Laden erworben wurden. Deshalb für den Fall dass der dann gekaufte Key da nicht geht, suche ich alternative LEGALE Quellen.

Das Tool "Windows ISO Downloader" bietet den Downlaod für Windows 7 nicht an, die Schaltfläche ist grau, nur neuere OS werden da bei mir zum Download unterstützt.

P.S. für die besonderen Schlauköpfe unter Euch mit besonders schlauen Antworten: Ich will nicht auf Windows 10 updaten.. ;)

...zur Frage

Hallo! Kann ich von Windows Vista auf Windows 10 upgraden bzw. Vista löschen und Windows 10 mit einer OEM Version installieren?

Hallo. Es handelt sich um einen alten Medion Akoya Laptop, der noch Windows Vista drauf hat. Intel Core Duo, 4 GB RAM und nicht aufrüstbar. Da der Service für Vista nächstes Jahr abläuft, hatte ich jetzt doch noch überlegt, das Betriebssystem zu erneuern. Da das Gratis Angebot für Windows 10 bereits abgelaufen ist, ist meine Frage, ob man es einfach mit einer OEM Version installieren kann? Könnte ich dann einfach von Vista upgraden oder müsste ich Vista deinstallieren und könnte erst dann Windows 10 installieren? Ist das überhaupt möglich? Noch eine Frage: macht es mit einem alten Laptop Sinn, Windows 10 zu installieren? Er ist sehr langsam geworden. Oder könnte es dann sein, dass er schneller läuft? Sonst hatte ich überlegt, auf Windows 7 umzusteigen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Windows 7 auf windows 10 plus dann aktivieren?

Hi! Ich hab mir nen notebook gekauft, dort war win 10 dabei aber ich befürchte es war nur nen upgrade von win7 oder win8 auf windows 10 :( jetzt sagt mir windows dass ich es nicht aktivieren kann und ich wills aber aktivieren denn ich will windows ja voll ausnutzen und nicht nur halb. Das ist echt eine frechheit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?