Moin ich hab ne frage ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Handy Tausch eingewilligt mein iPhone 7gegen. Ein samsung s8. Die Gegenpartei wohnt knapp 300km weg?

4 Antworten

Du kannst froh sein, wenn Dein Tauschpartner das Paket überhaupt versendet, aber stimmt, dann kommt es auch nicht an:)

Bei den meisten ebay Kleinanzeigen Tauschgeschäften hat ein Typ sein Handy nicht verschickt, d.h. einer blieb auf der Strecke und handylos.

Fragen wie Deine wurden nach dem Betrug zigfach gestellt, dann war es aber zu spät.

Ich würde Dir von diesem dubiosen Tauschgeschäft abraten.

ebay Kleinanzeigen ist ein reiner Abholmarkt. Hast die eingeblendeten Warnhinweise von KA einfach weggeschoben? Dann sehen wir uns ja hier bald wieder.

Solch eine Möglichkeit gibt es nicht. Setzt euch beide in den Zug, trefft euch irgendwo in der Mitte, tauscht Geräte und fahrt wieder zurück. Nur so kannst du sicher sein, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber besser als am Ende ohne Handy dazustehen.

Dagegen gibt es keinerlei Versicherung und so etwas ist nicht möglich. Tauschgeschäfte sind schon oft genug schief gegangen. Das funktioniert nur, wenn der Tausch persönlich stattfindet. Suche Dir einen Tauschpartner in Deiner Nähe.

Was möchtest Du wissen?