Moin. Ich bin auf der Suche nach einer 125ccm Cross oder Enduro die ich mit 11Kw anmelden und mit dem A1 Führerschein fahren kann. Was habt ihr für Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorweg: ne Cross kann man niemals zulassen. Das sind Rundstreckenrenngeräte.

Bei Enduroleichtkrafträdern kommt es drauf an was du damit vor hast. Fährst du hauptsächlich Straße und ab und zu nen Feldweg, oder willst du auch mal richtig ins Gelände?  (und komm jetzt blos ned mit Wald).

Wenn du meist eh Straße fährst ist die Yamaha WR125R ganz gut. Die ist neu zwar völlig überteuert, aber das relativiert sich durch die extrem hohe Gebrauchtnachfrage. d.h. der Wertverlust ist relativ gering. 

Willst aber mal richtig in die Kiesgrube/Steinbruch  oder  übern Panzerplatz knattern, dann stößt die schnell an ihre Grenzen. Da wäre eine Beta RR dann die deutlich bessere Wahl.

Die Händler in Deiner Umgebung, die Internetportale für gebrauchte Maschinen oder auch die einschlägigen Magazine sind voll mit passenden Motorrädern für den A1 Führerschein. Schau Dich mal um und denke selber mal nach. Abgesehen davon, dass für die Straße nur eine Enduro, nicht aber eine Cross-Maschne möglich ist. eine Cross-Maschine hat keine Straßenzulassung und Du willst ja wohl auf der Straße und vielleicht noch ein paar Feldwegen fahren oder.

Diese und ähnliche Fragen tauchen hier immer wieder auf. Wie haben wir es nur geschafft in der Vor-Internet-Zeit eine passende Maschine für uns zu finden. Das frage ich mich dann immer wieder. Hmm, wir haben unser Gehirn eingeschaltet und sind selber auf die Suche gegangen. Und yeb, es hat auch funktioniert, denn ich und andere hier, die sich immer wieder die Mühe machen, auf solche ........ Fragen zu antworten, fahren seit Jahren Motorrad.

immer die selben Fragne, immer die selben Antworten:

Yamaha WR 125 oder Kawasaki KLX 125 oder was von BETA

Und immer die selbe Kritik, die Wr ist überteuert und die KLX ein fürchterlicher Zwergenkrapfen. Alleine schon die idiotische Reifengröße macht die KLX total untauglich und die Verarbeitung ist lausig. 

0
@Effigies

Beantworte doch mal die Fragen, anstatt hier rumzukritisieren!

1

yamaha wr125x/r

suzuki dr 125

yamaha xt 125 ...kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst;)

Was möchtest Du wissen?