Moin, ich bin 18 Jahre alt,männlich und treibe sehr viel Kraftsport und würde mal gerne Tipps zur

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eiweißreiche Ernährung! z.B. Morgens Haferflocken mit Quark und Früchten, mittags Linsen und Bohnen Eintopf mit Gemüse, abends ein Salat mit Fisch, zwischendurch mal Obst, oder Eiweißshakes, du kannst ja mal versuchen jeden Tag nur 25g Schokolade(oder etwas anderes zuckerhaltiges aber generell sich davon fern halten) zu essen und wenn das gut klappt kannst du es auf 20g reduzieren und wenn das wiederum gut klappt versuchst du nur jeden zweiten Tag zu naschen :)

Nicht uebertrieben mit "Kraftsport" denn da koennen schnell mal Baender reissen sowie Gelenke mit der Zeit kaputtgehen!!Wegen Ernaehrung > kommt auf deinen Koerper drauf an ob Uebergewichtig oder nicht?Essen kann man eigentl.alles solange es schmeckt und man kein Uebergewicht hat.Ernaehrung sollte aber NICHT aussschliesslich von Schokolade besetehen da sollte man einfach Lernen hier zu Wiederstehen,denn zuviel ist sicherlich nicht Gesund vorallem bekommt man mit der Zeit mehr Pfunde auf die Waage!! Gesunge Ernaehrung ist hier wichtig wenn viel Sport auch viel Kohlenhydrate aber auch Vitamine und Vollkornprodukte !!Amino.-sowie ungesaettigte Fettsaeeren sind vorallem auch Wichtig, in vielen Speisen in kl.Mengen vorhanden ist ....Internet gibt dir hierzu sehr viele Informationen !!

200-300 kcal Überschuss, viele Kohlenhydrate, 2g Eiweiß pro KG Körper, wenig Fett, Viel Obst/Gemüse

Viel Eiweiß zu dir nehmen!

Also z. B. Haferflocken, fettarmes Fleisch, viel Hülsenfrüchte (z. B. Linsen) und viel Obst & Gemüse.

LG ToflixGamer

Obst und Haferflocken mit Joghurt :)

eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle nährstoffe die der körper braucht (viel schokolade gehört nicht dazu)

Am besten für JEDEN Sportler ist es, gesund vegan zu leben.

ToflixGamer 23.01.2015, 07:48

Nein, absolut NICHT!

Du brauchst vorallem für den Kraftsport Calcium und Proteine!

Die kriegst du mit veganer Ernährung gar nicht.

0
xXwhatXx 23.01.2015, 15:24

Natürlich. Es gibt vegane Nahrungsergänzungsmittel und zB Soja deckt auch manche Nährstoffe ab und Soja ist nicht das einzige

0

Was möchtest Du wissen?