Moin, Handy Finanzierung bei Media Markt?

5 Antworten

Eigentlich ist es eine Frage die recht leicht zu beantworten ist. Du kannst nicht einfach einen Kredit abschließen und die Kosten vom Konto Deines Vaters abbuchen lassen, hierzu benötigst Du zumindest mal das Einverständnis Deines Vaters. Im Vertragsrecht kenne ich mich nicht perfekt aus, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Dein Vater den Vertrag mit unterschreiben muss.

Mindestens an der Stelle, an der die Lastschrift von seinem Konto gestattet wird.

Fraglich ist, ob Du ohne eigenes Einkommen durch die Bonitätsprüfung kommst.

Auch wenn Du nicht unbedingt danach gefragt hast: Mach es Sinn sich das Telefon zu kaufen, wenn man es finanzieren muss?

33 Monate Finanzierungszeit erscheint mir doch recht lange, zumal es sich um einen Gegenstand handelt, der rasant an Wert verliert und nicht selten aus verschiedenen Gründen kaputt geht und ersetzt werden muss.

Du schreibst, dass Dein Vater eine negative Schufa-Auskunft hat. Meiner Meinung nach kann genau eine solche "kostenlose" Finanzierung der erste Schritt in eine Schuldenfalle sein.

Sinniger wäre es in Deiner Situation zunächst zu prüfen, ob ich das Telefon in dieser Form wirklich brauche oder ob es ein "nice to have" ist. Wenn ich das Geld nicht zur Verfügung habe - wäre der Blick nach einem günstigeren Gerät in der Regel besser.

Dann würde ich zusehen, dass ich mir einen kleinen Job ergatter und in zwei bis drei Monaten ist nicht nur der Preis des Telefons gefallen sondern auch das Geld für das Gerät vorhanden und der Kredit kann entfallen.

Von wo das Geld abgebucht wird ist egal. Notfalls kann es dein Vater ja auch auf dein Konto überweisen und von diesem dann eingezogen werden.

Aber ich zweifle stark, dass du selbst du die Bonitätsprüfung kommst.

Ich möchte das auf mein name machen, weil mein Vaters Schufa im Negativen Bereich ist.

Na, dann weiß man ja, woher du deinen Umgang mit Geld gelernt hast.

Ich bin 18 Jahre alt und arbeite noch nicht. 

Und wie willst du das dann bezahlen?

Steht doch da, von meinen vaters konto

0

Was möchtest Du wissen?