Moin, habe einen termin bei der aok für eine berufsberatung, wo die mir auch Stellenangebote mitgeben für eine Ausbildung. Meine frage ist jetz kommen die ..👇?

AOK,Termin,job - (Job, Termin, AOK)

2 Antworten

Wenn die Dich eingeladen hätten, würde dort die Geschäftsstelle eingetragen sein. Dort steht aber nichts - also kommen sie zu Dir ins Haus.


Die kommen zu dir.

Terminbestätigung ausbildung

Hallo, ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen & der Chef wünscht eine terminbestätigung, ich werde den Termin natürlich wahrnehmen.
Nun möchte ich mit der terminbestätigung (per Email) Eindruck schinden, kann mir jemand helfen eine freundliche terminbestätigung zu schreiben?

...zur Frage

Wie Termin beim Jobcenter absagen?

Hey Leute ! Meine Frage: Ich habe einen Termin zur Berufsberatung bei der Agentur für Arbeit gemacht, weil ich einfach keine Ausbildung gefunden habe ! Nun habe ich seit einigen Tagen eine Zusage bekommen und schon den Termin zur Vertragsunterschreibung ! Dieser Termin ist der Gleiche, wie der von der Berufsberatung ! Nun bin ich ja nicht mehr darauf angewiesen und wollte telefonisch beim Jobcenter absagen ! Da geht aber niemand ans Telefon ! Kann ich da auch eine Mail schreiben oder macht man das nicht ? Das Problem ist, dass der Termin bei der Jobbörse von mir selbst angefordert wurde und nun wäre es ja doo*f, wenn ich da ohne Absage nicht hingehe ! Vielen Dank für Antworten (:

...zur Frage

Arbeitsamt Terminbestätigung

Hallo

habe morgen Vormittag einen Termin beim Arbeitsamt. Den ich selbstverständlich, so Gott will, wahrnehmen werde.

Nun hat mich grad eine nette Dame vom Amt angerufen und gefragt ob ich denn wirklich kommen werde. Ist es nornmal, dass die einen zur Terminbestätigung anrufen ?

Hätte ich nach Erhalt der Einladung dort anrufen müssen und den Termin bestätigen sollen ? Oder ist es ein "Kontrollanruf" gewesen, ob ich daheim bin ?

Kennt ihr dass auch mit diesen Anrufen ?

Ich werde morgen mal beim Amt nachfragen., wollte nur mal vorher schon wissen, ob dass "normal " ist.

Lieben Dank

Pauli1965

...zur Frage

AOK sehr aufdringlich... Bitte um Rat

Die AOK versucht ständig mich zu erreichen um mit mir einen Termin für eine Berufsberatung zu machen. Ich hatte bereits einen Termin gehabt, hab dann anstatt eine Ausbildung meinen Abitur jetzt gemacht. Leider hab ich trotz der Unterstüzung der IHK keinen Ausbildungsplatz. Deswegen versucht mich einer von der AOK zu erreichen. Eines Tages war ich denn schon zuhause und ich bekam halt den Anruf (vorher ging immer einer meiner Brüder ran). Nett und höflich wie ich bin wollte ich ihm halt nicht sagen das ich kein Interesse an der AOK habe, deshalb habe ich Ihn Angeboten Ihn zurückzurufen wenn ich denn Zeit finden würde (Da ich ja nebenbei arbeite (Minijob)). Er gab mir seine Nummer und ich schrieb es auch auf. Da ich ja wie gesagt eigentlich überhaupt kein Interesse habe, habe ich Ihn auch nicht zurückgerufen, dachte die Sache wäre damit gegessen.

Dann aufeinmal, eine Woche später, bekomm ich heute einen Brief, indem ein Termin "bestätigt" (Tag und Uhrzeit) wird. Ohne meine Zusage bzw. vorheriger Absprache!

Mir wird das langsam unheimlich... :(

Was mich außerdem stutzig macht sind folgende Dinge: Ich bin gar nicht bei der AOK versichert. Und sonst haben wir gar nix (meine Familie) mit der AOK zu tun. Wir waren vor ein paar Jahren dort versichert, jetzt halt nicht mehr.

Was hat denn die AOK davon, dass Sie ständig hinter Schüler her rennt?

Sollt ich da Anrufen, oder einen Brief schicken? Wenn ja, was sollte ich sagen bzw. schreiben ??

ich bedanke mich im Voraus

Gruß

...zur Frage

Termin beim Augenarzt - AOK KARTE NÖTIG?

Hab heute ein termin beim Augenarzt zum sehtest, brauch ich dort meine krankenkassekarte (AOK)?

...zur Frage

bekomme ich gleich die beurteilung des mediz.dienstes gesagt?

hallo,ich bin absolut nervös weil ich in 2 stunden zum medizinischen dienst muß.mein arzt steht voll hinter mir aber die aok will nicht mehr zahlen und hat mich zum medizinischen dienst geschickt.ich schwebe zwischen kampfgeist und depression.was macht der medizinische diest mit mir,sagt er mir gleich seine beurteilung,wie schnell reagiert die aok mit der wiederaufnahme der zahlung,kann man den medizinischen dienst bitten dies zu beschleunigen...vorausgesetzt er gibt sein ok dazu???????? ich werde weiterhin um mein recht kämpfen,zur vdk gehen,zum sozialgericht wenn es sein muß aber ich bin jetzt schon völlig ausgelaugt durch die doppelte linie.auf einer seite tu ich alles um so schnell wie möglich gesund zu werden weil ich als alleinerziehende mutter in verantwortung stehe,auf der anderen seite muß ich fragebögen vom arbeitsamt ausfüllen,temine wahr nehmen,mich vorbereiten wenn der medizinische dienst sich dagegen entscheidet...aber auch mein sohn braucht mich für seine großen und kleinen sorgen in der schule usw....ich fühle mich absolut zerrissen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?