moin, hab am in der nächsten Zeit eine Erdkunde Präsentation zum Thema:?

2 Antworten

Praxis Geographie und Geographische Rundschau, da findest du genug zu den Themen und sind natürlich verlässliche Quellen.

Leider gibt es für Geographie keine verlässlichen Onlinelexika, wie es sie z.B.
für Chemie oder Biologie gibt.

Lg

Google

danke sehr hilfreich

0

MSA Geografie Thema?

Hallo, mein Freund und ich müssen demnächst eine MSA Präsentation halten. Wir haben uns überlegt ein Thema in Geografie zunehmen doch leider fällt uns keins ein.

Für Vorschläge wären wir sehr dankbar

...zur Frage

Leitfrage zur MSA Präsentation?

Guten Abend,
ich habe dieses Jahr meinen MSA (mittlere Reife) und suche für mein Geografie Thema eine Leitfrage. Ich hab mich für das Thema "Dürre in Kalifornien" entschieden.

...zur Frage

Geeignete Leitfrage für die MSA Präsentation zum Thema: Koreakrieg

Ich habe als Thema meiner MSA Präsentation den Koreakrieg. Ich habe mir bereits eine Leitfrage überlegt und mochte euch fragen, ob diese für eine MSA Präsentation geeignet ist.

Leitfrage: Inwiefern hatten die Großmächte Einfluss auf die Teilung Koreas?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :-)

MSA: Mittlerer Schulabschluss

...zur Frage

Was in eine Pokemon Präsentation (Hauptsächlich über den Anime)?

Hallo Freunde ,

Ich werde in der nächsten Zeit eine Präsentation über mein ausgewähltes Thema Pokemon halten müssen . Jedoch weiß ich nicht genau was ich rein packen soll

Hättet ihr da ein paar Vorschläge?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ich Suche ein MSA Thema für Erdkunde!

Hallo Leute ich bin auf der suche nach ein MSA Thema und habe welche gefunden aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich danke euch allen die abstimmen. :)

...zur Frage

Welches Thema für erste Hausarbeit?

Hey :)

Zur Zeit gehe ich in die 10. Klasse und wir befassen uns nächsten Monat mit dem Aufsetzen einer Hausarbeit. Wir werden besprechen wie genau man eine Hausarbeit verfasst, sein Thema muss man jedoch selbst aussuchen. Die Arbeiten werden dann an die entsprechenden Fachlehrer zur Benotung gegeben.

Ich habe überlegt über endokrine disruptoren zu schreiben bin mir aber nicht sicher ob das vielleicht nicht doch zu anspruchsvoll ist. Als zweite Option hätte ich auch noch Drogen als Thema.

Beide Themen würden in die Fächer Chemie oder Bio fallen, dort stehe ich Moment allerdings auf eins weshalb ich nicht unbedingt noch eine gute Note brauche oder meine eins gefährden möchte.

Am liebsten würde ich etwas für Erdkunde,Musik oder Physik schreiben. Für diese Fächer fallen mir jedoch keine Themen ein weshalb ich dringend welche suche.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge ? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?