Moin, gestern in der Pause wurde mir mein handy ausversehen aus der Hand geschlagen. Wie ist jetzt der übliche ablauf mit der Haftpflichtversicherung?

3 Antworten

Du musst gegenüber demjenigen, der dir das Handy aus der Hand geschlagen hat den Schaden geltend machen.

Wenn es sich reparieren lässt, dann lass dir einen Kostenvoranschlag machen, ansonsten besorg Angebote für einen Ersatz. Dann schreibst du demjenigen einen Brief, dass er dein Handy kaputt gemacht hat und die Summe (Reparaturkosten oder Ersatz) von ihm zurückforderst. Du legst eine Kopie des Kostenvoranschlages oder der Angebote mit dabei.

Der andere, kann dann diesen Brief an seine Haftpflichtversicherung weiterleiten mit der Bitte um Schadensregulierung.

Wichtig ist, dass derjenige nicht schreibt, dass er nichts dafür konnte, denn gehaftet wird nur bei verschulden und nur dann springt auch die Haftpflichtversicherung dafür ein.

Der andere, kann dann diesen Brief an seine Haftpflichtversicherung weiterleiten mit der Bitte um Schadensregulierung.

Er kann dies zwar tun, aber die Privathaftpflichtversicherung wird nicht zahlen, da Vorsatz nicht mitversichert ist.

Dies müsste der Schadensverursacher dann selbst zahlen.

Nur ob dieser dann immer noch behauptet, dass er ihm das Handy aus der Hand geschlagen hat, möchte ich mal bezweifeln.

0

Aus "Versehen" hört sich nicht so an, als ob der andere Schuld hat. Dann hast du Pech gehabt.

Eine wesentliche Aufgabe einer Haftpflichtversicherung besteht darin, unberechtigte Ansprüche abzuweisen.

Aus Versehen kann man niemandem ein Handy aus der Hand schlagen.

Dies ist nur bei Vorsatz möglich, und dies wird durch keine Haftpflichtversicherung bezahlt.

Haftpflichtversicherung,Handy Schaden...?

Ich wurde während ich mein Handy in der Hand hatte von jemanden ausversehen geschubst so das mir mein Handy aus der Hand fiel und das Display dann kaputt ging. Nun meine Frage muss die Haftpflichtversicherung von demjenigen für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Iphone 6 Displayschaden - Haftpflichtversicherung?

Servus,

Gestern Abend ist das Display meines Handys kaputt gegangen. Ich wurde von einem Kumpel von hinten angerempelt und mir ist das Handy aus der Hand gefallen und das Display ist zerbrochen. Würde die Haftpflichtversicherung meines Kumpels den Schaden bezahlen?

MfG KoKoLine69

...zur Frage

Handydisplay kaputt, da es mir aus der Hand von Unbekanntem geschlagen wurde. Übernimmt Haftpflichtversicherung die Reparaturkosten?

...zur Frage

Handydisplay kaputt, zahlt die Versicherung?

Ich hatte mein Handy in der Hand, mein Freund hat mir genau in dem Moment ausversehen das Handy aus der Hand geschlagen, dabei landete das Handy auf dem Steinboden, somit ist der Display gesprungen, hauptsächlich oben im Bildschirm bei einem I Phone 5s, meine Frage ist nun ob seine Haftpflichtversicherung mit ein neues Handy zahlt oder den Schaden ersetzt, ob die überhaupt den Fall annehmen und mir was zahlen?

...zur Frage

Freund hat Handy aus der Hand geschlagen - Haftpflicht?

Soo, wie gesagt hat ein Kollege mir das Handy vor derSchule ausversehen aus der Hand geschlagen. Dass er dafür verantwortlich ist, ist ja absolut klar, wollte nur eben fragen wie das Melden des Schadens abläuft. Melde ich es, muss er es tun ? Und wie geht das dann weiter ?

...zur Frage

Wovon könnten die Schmerzen an meiner Hand kommen und was sollte ich dagegen Machen?

Gestern hab ich aus Wut mit meiner Faust auf einen Tisch geschlagen und danach hat die Hand weh getan und ist leicht angeschwollen.Heute früh hat es sich dann angefühlt als wäre sie verstaucht.Was könnte das sein? Danke im Vorraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?