Moin, Folgendes Problem: Festplatte neu, Ordentlich formatiert, Daten drauf ... und nun kann ich sie nicht mehr abrufen, kopieren ect. was könnte da los sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Merciless2011,

Welche Marke und welches Model ist die Festplatte? Welche sind die Ergebnisse von chkdsk? Du könntest die Platte auch mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. Wenn die Daten auf noch einen anderen Datenträger gespeichert sind, dann könntest du die Platte formatieren. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merciless2011
01.09.2016, 17:40

Hallo DorianWD,

i.norys 2TB - TP53245B002000A

das verwirrende ist ja grad das chkdsk über Nacht lief und zum überraschendem ergebnis kam ... nichts ... keine fehler.

Der Hersteller gibt leider kein Tool heraus.

Zum Glück war das nur die Spiegelung von meinen Spielen ...

Naja war ein kläglicher versuch einem "billig" Hersteller eine chance zu geben und paar euros zu sparen... das stück Alu wird dann wohl zurück gehen zum Verkäufer.

1

Zuerst musst Du alle Daten die du noch auf der Platte hast irgendwo sichern.

Dann holst du dir "mini partition tool" aus dem Internet. Damit kannst Du dann die Festl^platte identifizieren, die Partitionen löschen und dann alles neu einrichten und formatieren... wenn die Platte keinen Fehler hat, wird sie dann wieder gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage lieber einen Experten Oder einen Arbeitskolegen der sich damit auskennt und installiere nicht irgendwelche Programme die dir helfen sollen, meistens ist (nachdem Du die benutzt hast) mehr Oder gar alles weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von spielgeburt
01.09.2016, 00:24

Ziehe deine Daten bitte immer auf eine Festplatte, Dann ist da alles drauf und Du verlierst nicht noch mal alles wenn Es wieder passiert.

0

Was möchtest Du wissen?