Moin, eine Frage an die Ärzte: um welches chirurgische Equipment handelt es sich hier ?

...komplette Frage anzeigen Medizin frage an die Chirugen  - (Medizin, Chriguie)

4 Antworten

ein Gerät - Laryngoskop - zum einführen eines Tubus   - Schlauch - in die Luftröhre . um die Lunge zu beatmen - bei einer Narkose - Intubationsnarkose....

In - innen - Tubus - Schlauch - Narkose - dadurch wird das Narkosegas und der Sauerstoff in die Lunge geführt und der Mensch kann beatmet werden. Dadurch hat er kein Schnerzempfinden mehr und ist nicht mehr bei Bewußtsein. dh er kann beatmet werden auch mit Sauerstoff.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht aus wie ein Laryngoskop mit Spatel vorne dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ichs sagen, auch wenn ich kein Arzt bin? Wenn ja, sage ich, es ist ein Laryngoskop.

Es ist nichts chirurgisches, sondern wird bei Intubationen verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?