Moin, brauche vorschläge für mein erstes Auto das nicht all zu teuer ist. Mir gefällt der BMW 316i compact, hätte aber auch gerne was mit 4türen.Gibts da was g?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Der COmpakt ist eigentlich ein recht gutes Anfängerauto, und wer nicht ständig Mitfahrer für die Rücksitzbank hat sollte mit dem Dreitürer eigentlich klarkommen.. gut, der EInstieg nach hinten ist nicht grad leicht (zwei meiner Onkels fuhren Anfang 2000er COmpakts ------> das war schon für mich als Teenager nicht einfach da hinten einzusteigen), aber ansonsten sind das an sich pflegeleichte Autos für faire Preise. Wer so einen aus 1. Hand mit Scheckheft und Unverbastelt findet macht damit ein gutes Geschäft :)

Ansonsten böten sich alle gängigen Kompakten an vom Audi A3 den es ab 1999 fünftürig gab über Focus/Escort, Astra, verschiedene Franzosen und Japaner, Fiat Stilo (nicht empfehlenswert) oder dem Golf 4. Letzten Endes entscheidet das der eigene Geschmack :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klar würde dir eher zu der E36 Limo raten, der 316 ist von der Leistung wirklich sehr schwach, aber ausreichend.

Hast dann ein schönes, unanfälliges Auto mit sehr gutem Fahrverhalten und Komfort. Ich finde der 3er vereint alle gute Eigenschaften.

Worauf du achten solltest bei den Vierzylindern:

Rost: Wagenheberaufnahme, Schweller, Heckklappe und die Kante darunter.

Motor: Auge aufhalten ob er Wasser braucht oder Kühlwasser nach Abgase riecht, dann stehen lassen.

Auf sauberen Motorlauf achten, Hydrostößel klackern kommt öfters vor.

Bei guter Pflege macht der eine halbe Million KM ;)

Gute Modelle sind ab ca. 1000€ inklusive frischem TÜV zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den 316i als Limousine oder Kombi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"nicht all zu teuer" mehr Infos bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW 316i E36 Limousine,ist als Facelift (ab 1995) und mit M-Paket,auch sehr schön! ^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Autos haben 4 Türen, die Auswahl ist somit sehr gross.

Wie soll man diese Frage denn hilfreich beantworten können?

gerds - (Auto, Autokauf, BMW)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?