Moin bei meiner Waschmaschine?hat sich der Trommeldeckel geöffnet und ich kann sie nicht mehr drehen Topplader hat jemand eine Idee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schwede63

Da gibt es nur die Möglichkeit den Heizkörper auszubauen und durch die Öffnung mit einem langen Gegenstand den Deckel und die Wäsche so weit hineinzudrücken dass man die Trommel mit sanfter Gewalt nach oben drehen kann

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Also du meinst, der Trommeldeckel ist plötzlich auf gegangen und jetzt steht die Trommel so, dass er nicht bei der Öffnung steht?

genau so ist es

0
@schwede63

Dann heißt es wohl: zerlegen (sofern möglich). Falls du es geschafft hast, würde ich versuchen herauszufinden, wann der Verschluss aufgegangen ist. Ist er während dem Schleudern aufgegangen, kann es sein dass der offene Teil noch beim Bottich ein paar Runden gescheurt hat und nicht dass das ganze undicht ist... Einfach, sofern du es schaffst, die ersten paar Waschgänge beobachten.

Zur Reparatur würde ich am besten HobbyTfz's Kommentar probieren.

0

Kann man  den Deckel vielleicht von hinten abschrauben ?

Oder kannst du noch mit einem langen Gegenstand dazwischen kommen ?

die Trommel ist doch Mut einer Gummi Dichtung umhüllt

0
@schwede63

Ich meinte nicht den Trommeldeckel, ich meinte den Maschinendeckel. Der ist ja mit irgendwas befestigt, oder nicht ?

0

Gibt es ein Ventil was das klappern der Wasserleitungen verhindert (Waschmaschine)

Hallo, ich suche ein Ventil was das klappern der Wasserleitung verhindert wenn die Waschmaschine aufhört Wasser zu ziehen. Die Waschmaschine klemmt das Wasser abrupt ab dann knallen die ganzen Wasserleitungen im Haus da muss es doch irgendwie ein Ventil geben was das verhindert?

...zur Frage

Waschmaschine (Miele)

spült das Waschpulver nicht komplett aus dem Waschmittelfach in die Wama.....

Nein, ich nehme nicht zu viel Pulver und der Wasserhahn ist auch geöffnet ....^^

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?????

...zur Frage

Bosch maxx6 Waschmaschine, pumpt nicht mehr ab

Hallo, meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Ich habe das Wasser über den kleinen Schlauch unten ablaufen lassen und versuche nun seit einer Stunde, den Pumpendeckel zu öffnen. Ich kann den Deckel zwar drehen, aber nicht genug weit und er kommt nicht raus. Habe die Machine jetzt in Rückenlage gelegt, in der Hoffnung, dass das was klemmt, dann irgendwohin rutscht... klappt auch nicht... hat jemand noch einen Tipp für mich?

...zur Frage

Waschmaschine (Gorenje SensoCare) geht nicht auf, was kann ich machen?

Die Tür bin der Waschmaschine klemmt und ich kriege die Wäsche nicht auf. Hat jemand einen Trick? Ich will den Griff nicht kaputt machen...

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Ich habe eine Hoover Vision HD VHD8145D. Beim Waschen bricht sie ab und zeigt Fehler E16. Beim Spülen E03 Beim Abpumpen E03 Was ist das Was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?