moin, an meinem seat alhambra funktioniert die ZV nicht mehr? Türschloß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist wahrscheinlich in der Fahrertür der eine blöde Bügel verklemmt. Hatte n Kumpel auch.

Moin, denk ich mal auch zumal beim Schließen ein komischer Widerstand war. Danke.

0

Dieselfahrzeug startet nur sehr langsam?

Hallo, ich weiß, ich weiß ein Gang in die Garage wär wohl besser, aber mein Seat Cordoba BJ 04 (Diesel) startet nur sehr langsam (5-10 Sec) bei betätigen des Zündschlüssel, meine Vermutung fällt auf die Zündkerzen oder lieg ich da falsch? Gruß

...zur Frage

Wie bekomme ich getrocknete, zuckerhaltige Flüssigkeit aus dem Tastenfeld meine Autoradios (Seat Alhambra, Bj. 2009) raus, damit es wieder ordentlich spielt?

Dem Vorbesitzer ist offenbar das Malheure passiert mit der Folge, dass das Gerät nur einwandfrei funktioniert, wenn es lange genug angeschaltet war (ca. eine Stunde) und warm ist. Damit ich die Tasten würde reinigen können bat ich meine Seat-Werkstatt, mir das Gerät auszubauen. Das geht aber nicht, weil es offenbar ebenfalls verklebt ist. Deshalb wollten die bei Seat das ganze Armaturenbrett ausbauen und das Radio von hinten entnehmen (kommt viel zu teuer). Deshalb habe ich es mit Kontaktspray versucht, die Tasten wieder völlig gängig zu machen. Doch der Erfolg war zeitlich sehr begrenzt. Gibt es Mittel (Alkohol, Benzin, Spiritus usw.), die unschädlich sind für die Materialien im Radio, die den klebrigen und braunen Bapp (vermutlich Cola) auflösen und rausspülen? Für praktikable Vorschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Erst Luftmassenmesser kaputt und jetzt Lambdasensor?

Habe einen Audi A4 bj 97 B5 Automatik. Vor etwas längerer Zeit habe ich bemerkt, dass ich einen zu hohen Sprit verbrauch habe und mein Auto ab und zu an der Ampel ausging.

Ich war bei einer Werkstatt und habe es auslesen lassen. Diagnose: Luftmassenmesser kaputt gestern wurde LMM ausgetauscht und plötzlich fängt das Auto an zu "kotzen" und "sägen" das Auto wurde erneut ausgelesen und jetzt kam der Fehler: LMM Signal zu Hoch & Lambdasonde 1 Signal fehlerhaft.

Können diese zwei Komponente einen Zusammenhang haben. Erst das eine dann das andere? Was kostet ca.so eine Sonde? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Opel Vectra B Zentralverriegelung funktioniert nicht?

Hallo, ich fahre einen Opel Vectra B 2.0 16v Bj. 96 und habe Probleme mit miner Zentralverriegelung. Die ZV hat ohne weiteres funktioniert, doch als ich sie das letzte mal per Fernbedienung absperren wollte tat sich nichts. Ich habe dann versuch mit dem Schlüssel abzusperren, allerdings schließt dann nur die Fahrertür, bei allen anderen Türen passiert nichts. Ich habe alle Sicherungen die in Frage kämen überprüft, ich habe die Funkfernbefienung neu angelernt, und mittlerweile habe ich auch schon ein "neues" (gebraucht bei ebay laut Verkäufer voll funktionsfähig) Steuergerät der ZV eingebaut, allerdings funktioniert die ZV immer noch nicht. Muss das neue Steuergerät erst passend für mein Auto programmiert werden? Gibts es noch andere Fehlerquellen wie z.B. ein Kabelbruch in einer Tür. Hätte jemand eine Idee?

Zur Info als der Fehler das erste mal auftrat hat auch die Innenbeleuchtung bei geschlossener Tür geleuchtet, da es spät am Abend war habe ich über nacht die Batterie abgeklemmt um das entladen zu Verhindern, als ich die Batterie wieder ankeschlossen habe war die Innenbeleuchtung aus und funktioniert seit dem wieder ohne Probleme. Für die Beantwortung meiner Fragen bedanke ich mich schonmal im voraus.

...zur Frage

ZV funktioniert nicht- Seat Ibiza 6L

Bei meinem Seat Ibiza 6l funktioniert nur das öffnen mit dem Funkschlüssel aber das Schliessen nicht. Könnte das ein defekt des Mikroschalters sein.?

...zur Frage

Nachdem ich die Kupplung gewechselt habe trennt die Kupplung nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Moin zusammen! Habe gestern die Kupplung von meinem Peugeot 206 (1.1l 60ps) gewechselt. Alles hat super funktioniert bis ich das Auto probefahren wollte um zu überprüfen ob alles gut funktioniert. Beim betätigen der Kupplung (was ziemlich leicht ging) konnte ich keinen Gang einlegen. Getriebe Öl habe ich natürlich nicht vergessen einzufüllen. Die Kupplung ist übrigens nicht hydraulisch und beim betätigen springt sie auch wie gewöhnlich direkt zurück. Danke für eure Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?