Moin allen hat schon mal wer seinen Desktop nicht komplett gesehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du ausschließen, dass es an deinem Bildschirm liegt? Ansonsten könntest du die Reset Funktion benutzen, die die meisten Bildschirme besitzen und gucken, ob es danach besser wurde.

Seit wann ist dein Desktop denn abgeschnitten? Hast du irgendwelche Programme installiert, die dazu geführt haben oder ist sonst etwas passiert? In dem Fall kannst du die Systemwiederherstellung benutzen.

(Wenn du die Taskleiste nicht siehst, kannst du ja per Tastendruck auch in diverse Menüs oder Windows + R (bei Mac ähnlich?) um das Ausführungsfenster zu öffnen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Auflösung nicht im richtigen Verhältnis zum Monitor dann kann das passieren. Oder evtl aber auch bei älteren spielen die die Voreinstellungen verändern (aus eigener Erfahrung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Diddieck602

Das Problem was du da beschreibst, nennt sich Overscan, das passiert gerne mal, wenn man Fernseher als Bildschirme verwendet.

Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann kannst du in der Nvidia Steuerung eine benutzerdefinitierte Auflösung einstellen, bei der du den Desktop an den Bildschirm anpassen kannst.

Wie das bei AMD und Intel Grafikkarten/Grafikchips geht, kann ich dir leider nicht sagen, es ist ewig her, dass ich mal ein Catalyst Control Center bedient habe

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?