Moin Welche von diesen zwei Grafikkarten würdet ihr euch nehmen -Evga Gtx 1070 FTW -Msi gtx 1070 Gaming X bezüglich Leistung und Design?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Taktraten sind absolut unwichtig. Der minimale Unterschied zwischen den einzelnen Taktraten der Karten ist wenn es hoch kommt am Ende vielleicht ein Unterschied von max. 2-3fps.

Deshalb, kauf dir die EVGA Karte. EVGA hat mit Abstand den besten Kundendienst und Support, falls doch mal etwas nicht stimmen sollte. Ebenfalls hat EVGA die längste Garantie. GPU's lassen sich sogar wegen Spulenfiepen komplett umtauschen und die Garantie lässt sich bis auf 10 Jahre verlängern.


Edit: Falls die Frage aufkam: Die farbigen Stellen auf der EVGA Karte lassen sich individuell anpassen (deshalb ja auch RGB) und das Feature mit den stillstehenden Lüftern bei wenig Last haben eigentlich alle Hertsteller unter verschiedenen Namen.

Grüße Mitch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die EVGA taktet von Haus aus etwas höher. Da beide Karten jedoch den gleichen Chip haben, sollte die von MSI auch übertaktbar sein.

Die von MSI hat (meine ich) die Funktion die Lüfter komplett abzuschalten, wenn die Karte im Idle ist. Ob die EVGA das auch kann, weiß ich nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDyingWalker
24.09.2016, 23:46

Dir EVGA Karte sollte das auch können. Hab mehrere Video davon zumindest gesehen.

1

Was möchtest Du wissen?