Moin. Seit acht Monaten ist es nicht möglich bei der Telekom meinen bestehenden Mobilfunkvertrag zu verlängern . Zusagen wurden nicht eingehalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo shasawasser,

wie lange hast du denn noch Vertragslaufzeit? Je nach Vertrag und Kundensegment, kann zwischen einem und sechs Monaten vor Vertragsende verlängert werden.

Wenn du mir ein paar mehr Infos gibst, versuche ich dir gerne zu helfen.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

shasawasser 24.08.2015, 09:38

Moin Tobias .Danke für die Antwort. Aber ich glaube es ist sehr schwer hier durchzusteigen. Mein Vertrag lief am 17. April 2015 aus. Seit Januar versuche ich einen neuen abzuschließen . Schriftverkehr über 20 Seiten ! Zwei Briefe an Herrn Höttges . Am19.Juni 2015 mündliche Zusage von Frau Jende ( Vorstandsbüro ) , dieses wurde protokolliert, Zusage nicht eingehalten ! Am 19.08.15 Mail von Herrn Christian Winkler ( T-Mobile ) mit schriftlicher Zusage über die vereinbarten Fakten , ebenfalls nicht eingehalten . Inzwischen Mahnung über den trotz anderslautender Absprachen zu hohen monatlichen Beitrag , den ich über die Bank zurückgeholt habe . Am 19.08.15 schriftliche Mitteilung der Telekom über eine Umstellung auf einen neuen Anschluss zu überhöhten monatlichen Gebühren . Dieses habe ich Wiederrufen ! Meine Vorstellung ist , den vorhandenen Mobilfunkvertrag ab April um zwei ( 2 ) Jahre zu den alten Konditionen zu verlängern . Dieses wurde mir im Januar 2015 auch schriftlich zugesagt !!! Aber meine Erfahrung mit Mitarbeitern der Telekom lässt den Schluss zu , dass einige überfordert sind und vermutlich die Kenntnis fehlt Zusammenhänge zu erkennen . Zumal es nach Aussage z. B . von Frau Knispel keine Aktennotizen gibt ! Die Frage sei erlaubt Warum ? Du siehst ein eigentlich leichter , inzwischen aber zur Provinzposse gewordener Fall . Dennoch vielen Dank !

0
shasawasser 29.08.2015, 13:12
@Telekomhilft

Moin Tobias. Bin gerade aus einem Kurzurlaub zurück . Euren Vordruck kann ich nicht ausfüllen da ich die Mobilfunknummer nicht kenne . Dennoch einige Zahlen Kundenn. 143 023.9646 , Kontakt Nr. 0025-9244-8232 , weiterer Kontakt 0027-2695-6106 . Noch einige Ergänzungen . Am 17.08.15 Beschwerdeschreiben an Herrn Höttges keine Antwort . Am 22.08.15 Schreiben an eure Beschwerdestelle als Einschreiben mit Rückschein , keine Antwort !!!!!! Was muss ich noch unternehmen damit diese leidige Angelegenheit endlich geklärt wird ????? Vielen Dank ,shasawasser

0
shasawasser 03.09.2015, 09:11
@shasawasser

Moin Thomas. Kann ich noch mit einer Antwort rechnen ? Meine Kundennummer lautet : 1430239649 ! Vielleicht kannst du auch klären , warum meine aktuelle Festnetzrechnung " trotz Flatrate " sooooooo hoch ist ! Vielen Dank . sahsawasser

0
shasawasser 03.09.2015, 12:15
@shasawasser

Moin Tobias . Entschuldige die falsche Ansprache vor 3 Std. Die Telekom wird immer unverschämter . Heute vormittag rief mich ein Herr Bamberg ( Magenta 1 Team ) an und sagte alles was Herr Ch. Winkler mir geschrieben hat ist falsch !! Ich bezahle wieder 14,95 € / Monat . Wie kann es sein , dass schriftliche Zusagen einfach so über den Haufen geworfen werden . Vermutlich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen die Presse einzuschalten . Sind denn bei euch nur unfähige Mitarbeiter beschäftigt ? Übrigens eine Entschuldigung wäre für den umfangreichen Ärger , inzwischen angebracht ! Na vielleicht höre ich je von dir etwas ! Vielen Dank dafür . Mfg. shasawasser

0
shasawasser 06.09.2015, 06:29
@shasawasser

Moin Tobias . Sicher hat der User " derbas " recht. ! Nachdem auch du erkannt hast , welche Ungereimtheiten deine Kollegen veranstalten und wie man Kunden behandelt wirst auch du dich zurückhalten und meine Probleme nicht kommentieren ! Eigentlich schade , aber das war zu erwarten !!!!! Dennoch alles Gute zukünftig für "Telekom hilft " ! shasawasser

0
shasawasser 08.09.2015, 15:00
@shasawasser

Moin Tobias. Dennoch habe ich eine Frage an " Telekom hilft " .Da du und deine Kollegen sicher in der ( eigentlich lächerlichen Angelegenheit ) T-Mobile Vertrag für meine SIM - Karte im IPAD , mit Rücksicht auf die Kollegen ? , keine Antwort geben kannst , möchte ich wissen warum meine letzte Telefonrechnung , obwohl ich einen Vertrag Festnetz mit Flatrate habe , plötzlich sooo hoch ist und Cityverbindungen berechnet werden ? Ist das vielleicht eine Retourkutsche der Telekom ? Sicher kannst du mir dazu eine verständliche Auskunft geben : Vielen Dank. . Mfg. shasawasser

0
shasawasser 11.09.2015, 22:34
@shasawasser

Moin Tobias . Danke für eure Aktivitäten bei facebook ! ! ! Weiterhin viel Erfolg bei euren Aktionen gegeni kritische Fragen ! shasawasser

0

Wenn man dich als Kunde nicht möchte solltest du dir einen neuen Anbieter suchen. Und das die Telekom wissen lassen.  

Das kennt man von der Telekom. Kundenservice ist ein Fremdwort. Ich hab hier auch mal ne Frage zu dem Thema gestellt, bekam auch ne Antwort von "Telekom hilft", habe die Antwort kommentiert und - oh Wunder - nie wieder was von denen gehört 😕

Was möchtest Du wissen?