Mohn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallöchen, das mit dem gießen ist halt so eine sache bei kübelpflanzen, sobald sie einen wurzelschaden durch zu nassen boden haben, welken die blätter, da die feuchtigkeit aus dem boden nicht mehr aufgenommen werden kann,der hobbygärtner denkt, es fehlt wasser und versetzt damit eigentlich seinem pflänzlein den todesstoß. falls du wirklich wurzelfäulnis aufgrund von staunässe hast, ist dein mohn leider nicht mehr zu retten :(

danke für die aufschlussreiche antwort - ich schau mal ob er es noch schafft... sonst schnüff

naja, sonst weiß ich es zumindest beim nächsten mal besser ...

0

Standortbedingungen : Licht, Temp., Substrat, Luftfeuchtigkeit!

das hörts ich ecklich an ist aber dass beste für die pflanze regenwürmer essen ja erde und das was raus kommt ist auch erde bloß nur noch viel besser führ die pflanze also such ne stelle wo ein paar würmer koten mussten (falls das ein wort ist)

Wunderbeere Synsepalum dulcificum Pflege

Ich habe mir letztens eine Wunderbeere gekauft aber irgendwie will diese nicht wachsen und die Blätter fangen langsam an zu vertrocknen. Hat jemand schon erfahrungen mit der Pflanze und weiß wie ich diese am besten pflege?

...zur Frage

Palme geköpft?

Hallo liebe gutefrage.net Gemeinde. Gestern ist meine kleine Zimmerpalme ungünstig vom Fensterbrett gefallen. Dabei hat sich der obere Stammteil mit den Blättern vom unteren mit der Wurzel gelöst. Kann ich den Stammteil einfach weiterpflegen und darauf hoffen dass er wieder neue Blätter wachsen? Kommt das auf die Art der Palme an (Leider weiß ich die Art nicht)? oder lieber das Kopfteil einpflanzen? Danke schonmal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Meine Pflanze hat schwarze Punkte am Stiel, was kann es sein?

Hallo zusammen, seit einigen Tagen weißt meine Areca Palme schwarze ganz kleine Punkte am Stiel auf, und die Blätter vertrocknen erst an den Spitzen bis das ganze Blatt vertrocknet ist. Ich habe schon Woll- Läuse als mögliche Ursache gelesen, aber dafür müsste die Pflanze kleben, was sie nicht tut. Kann mir irgendjemand helfen und vielleicht sagen was das sein könnte und wie man es behandeln kann? Das wäre super. Danke schonmal im Voraus!:)

...zur Frage

Brautstrauß aus Mohn?

Zu meiner standesamlichen Trauung trage ich ein kirschrotes Seiden-Etui-Kleid. Als Brautstrauß könnte ich mir ganz toll einen Strauß mit Mohnblüten, Kornblumen und ggf. sogar ein paar Weizenähren vorstellen. Meint ihr, dass Mohn das aushält? Du Blüten fallen ja eigentlich immer ganz schnell auseinander? Oder gibt es einen Tipp, wie das gut geht?

...zur Frage

Ficus Benjamini hat verklebte Blätter (Läuse)

Hallo, habe gerade festgestellt, daß mein Ficus Benjamini verklebte Blätter hat. Mein Fensterbrett und meine Scheibe sind auch verklebt. Auf der Unterseite einiger Blätter sind kleine milchähnliche Tropfen, aber auch braune feste. Jetzt habe ich ihn ganz schnell mal auf die Terrasse gestellt. Weiß aber nicht was ich machen soll. Wer kann mir Tipps geben? Bitte keine Chemiekeulen. Danke chrisy

...zur Frage

Alpenveilchen kriegt gelbe Blätter und die Blüten hängen. Was kann man tun?

Habe ein wirklich schönes Alpenbeilchen in weiß gekauft, aber dann wurden nach zwei Wochen die Blätter gelb und ei vielen Blüten begannen zu hängen und ich frage mich was kann es sein? Ich hatte es in einem Übertof und es war glaube ich etwas zu feucht, aber nun habe ich es so stehen und es wird einfach nicht wieder. Also ich weiß was man da noch tun kann.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?