Mogry, Mog, Moogles, Verwirrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd mal sagen,das is alles dasselbe,mogry is die deutsche entsprechung zu moogle und mogs? dazu fällt mir nur der moogle mog ein, der in vielen ff-spielen auftaucht...moogles waren wahrscheinlich erstmal ein aufhängcharakter,eine niedliche figur,die man mit ff in verbindung bringt,wie die chocobos,sie waren ganz normale npc´s,bis man mit ihnen speichern konnte,im 6er kann man sogar nen moogle im team haben,bei final fantasy tactics advance,sind sie wichtige pc´s,die viele jobs erlernen können und so für den clan kämpfen...zum kupo,am anfang konnten die moogles kaum etwas anderes außer kupo sagen,aber mittlerweile können sie ganz normale sätze sagen,das kupo ist hier nur noch eine betonung ein markenzeichen,kupo kann auch als adjektiv verwendet werden,z.B. that was very unkupo

Moogle heißen die Mogrys im übrigen im englischen

Was möchtest Du wissen?