mogeltag/futtertag bei meiner Diät?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Liebe 19sarah94,

während Deiner Diät darfst Du Dir ruhig 1x in der Woche einen "Mogeltag" erlauben. Such Dir einfach irgendeinen Tag aus und iss dann was und soviel Du willst. Kommst Du allerdings mit der Diät gut zurecht und vermisst Kohlenhydrate, Zucker & Co nicht, brauchst Du Dich dauz natürlich auch nicht zwingen. Im Grunde wäre dies auch besser für deinen Körper, denn so wäre er unter ständiger Extremzufuhr und -Vorenthaltung.

Viel Erfolg weiterhin!

Lg

backfee81

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19sarah94 21.03.2014, 13:01

Befinde mich nur leider im hungerstoffwechsel und dachte mit einem mogeltag unterstütze ich den Stoffwechsel?

0

Hallo Sarah! Hast du schon mal überlegt was danach kommt? Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Mal diesen Artikel lesen :

http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/low-carb-die-diaeten-luege-530890.html

Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
19sarah94 21.03.2014, 21:34

Also ich finde es nachhaltig. Mit einem besonderen tag in der Woche wo mehr Kohlenhydrate sein dürfen und eine langsame kcal Steigerung....denn im Moment während meiner Diät werde ich auch sehr gut satt. Hatte mir überlegt wenn ich mein wunschgewicht erreicht habe jeden tag eine kleinere Süßigkeit zu genehmigen nach dem Training. Dann kann der mogeltag auch entfallen.

0

Was ist egal. Aber es ist auf jeden Fall gut, einen Mogeltag einzulegen, mit allem auf was man heftigen Appetit verspürt. Das kurbelt den Stoffwechsel noch mal richtig an. Aber das muss die Ausnahme bleiben,. mehr als 1 x im Monat darfst Du das nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hermeshimself 21.03.2014, 08:24

Ich habe diesen Tag eimal pro Woche gemacht. Mein Erfolg damals: 49 kg in 6 Monaten. war zwar immer noch zu schnell zu viel ( mir ging es icht gut) aber ich habe keinen Jojo-Effekt.

1
Yentl51 21.03.2014, 12:07
@Hermeshimself

WOW ! Was für ein Erfolg. Das ist ja klasse. Ich wünschte, ich könnte nur noch mal 8 kg abnehmen. Ich habe erfolgreich mit WW-Online 11 kg abgenommen, dann kamen 3 wieder drauf. Seitdem ist Stillstand. Ich bin kein Typ, der sihc ohne Ende Süßes reinschaufelt oder gern Pizza und Pommes isst. Aber wenn ich arbeite, verbrauche ich viel Energie und habe dann auch richtig Kohldampf. Ich treibe 5 x die Woche Sport. Wenn ich nicht esse, werde ich agressiv und unkonzentriert und ungerecht. Ich bin nicht dick, aber ich hätte gern wieder mein Wohlfühlgewicht. Wie hast Du denn Dein Gewicht verloren ?

0

Was möchtest Du wissen?