Mofa/Trike/125ccm?

4 Antworten

Und wofür hab ich dann jetzt den Mofaführerschein gemacht?

Das hättest du dir einfach vorher überlegen müssen !!!

Sicher ist das nicht die schnellste Art voranzukommen, aber immer noch besser als alles laufen zu müssen.

Man kann durchaus bis 18 Mofa fahren - das ist auch keine Ewigkeit und man stirbt nicht daran.

Alternativ mit 16 die Klasse AM oder mit 17 den BF17 machen und dann ein Kleinkraftrad (Roller, Mokick, Moped) fahren. Die Klasse AM ist in Klasse B / BF17 enthalten.

Der A1 und eine 125er lohnen sich nur, wenn du später auch den A2 machen und "richtig Motorradfahren" willst. Ansonsten ist das viel rausgeschmissenes Geld für nichts.

Gruß Michael


Man kann auch noch über 18 Mofa fahren.

Es gibt viele, die sich ab ihrem 18. Geburtstag erst einmal Geld für den Führerschein B verdienen müssen :D Sobald man den B Führerschein hat, heißt das noch lange nicht das man genug Geld für ein Auto hat.

Man kann auch noch mit 20, 21 oder älter Mofa fahren, ein Auto wird schließlich nicht jedem in die Wiege gelegt.

1

Da du noch nicht einmal 15 bist, kannst du momentan nichts machen. Mit 14 darfst du nicht einmal Mofa fahren und mit 15 maximal 25 km/h.

125ccm darfst du erst mit 16 fahren. Wenn du keine Lust hast zuerst ein Mofa und 1 Jahr später ne 125ccm zu kaufen, dann solltest du das mit dem Mofa-Führerschein lassen und mit 15er Halb den 125er Führerschein machen.

Wenn du nicht unbedingt ein Mofa benötigst, dann warte bis du 15 bist und mach dann den A1 Führerschein. Die Praktische Prüfung darfst du schon 3 Monate vor deinem 16. Geburtstag machen.

Theoretische Prüfung 3 Monate und praktische Prüfung 1 Monat vor Erreichen des Mindestalters.

Gruß Michael

1

kommt drauf an wo du wohnst; in Sachsen - Sachsen Anhalt oder Thüringen kannst den AM bereits mit 15 haben - selbst die S51 mit 60 ist da noch machbar. die muss aber bis zum 28. Februar 1992 erstmals in Verkehr gekommen sein.

in den übrigen BLänder geht da erst mit 16 AM - oder auch der A1. 

125ccm Moped Eltern überreden?

Hallo,
ich mache zurzeit dein 125ccm (A1) Führerschein und möchte danach Moped fahren (fahre bisher Mofa), jedoch ist mein Papa gegen ein Motorrad und sagt ich soll mir einen Roller mit 125ccm kaufen und meine Mutter ist komplett gegen ein Zweirad mit 125ccm da sie der Meinung ist ich soll meinen Roller aufmachen und das reicht dann. Das Argument das Roller teurer sind als Mopeds habe ich schon gebracht aber darauf springen sie leider nicht an. Nun meine Frage an euch: Fallen euch noch Argumente für ein 125ccm Moped ein?

Vielen Dank im Voraus:)

...zur Frage

Wie funktioniert das eigentlich mit drosslen?

Hi habe bald meinen Mofa Führerschein und wollte mir Sowas holen wie eine Beta rr Aprilla rs Rieju mrt ....

Ich muss dir ja dann drosslen unf wollte fragen wie schnell die dann fahren manche sagen die fährt dann wirklich nur 25 kmh Die anderen sagen so ca. 30-35 und manche sagen 40 oder so .

Kann mich da mal jemand auflösen

Thx

...zur Frage

Mofa und A1?

Hey! Lohnt es sich jetzt (14 1/2) Mofa zu machen und vlt in einem Jahr 125er (15 1/2)? danach mit vielleicht 17/18 dann auto führerschein. Was haltet ihr von dem "Plan" oder wie habt ihr es gemacht?

Ich freue mich über jede Antwort!! :)

Danke und LG

...zur Frage

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

Ich mache demnächst mofa Führerschein 25 kmh dazu brauche ich keinen sehtest kann ich dann auch radlader oder Traktor 25 kmh fahren ohne sehtest oder was muss ich da machen

...zur Frage

Simson s51 drosseln auf 25 kmh, mofa?

Wie kann ich meine simson s51 drosseln auf 25-30 kmh ? Weil ich habe bald meinen mofa führerschein und möchte gerne meine simson nehmen aber wie kann ich sie drosseln vllt am kettenrad oder ritzel ? Oder wie kann ich sonst noch einfach drosseln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?