Mofa/Töffliprüfung Schweiz machen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, ist schon zwanzig jahre her, aber das Grundprinzip wird noch das gleiche sein. Auf jeden Fall kannst du dich an das Strassenverkehrsamt in Schafisheim wenden. Das ist für den Kanton Aargau zuständig. (Wohne auch im Aargau). Das Gesuch musst du dann glaub ich bei der Wohngemeinde abgeben. Steht da aber glaub im Formular drin.

Hier der Link für dich. Da ist alles was du für die Töffliprüfung ausfüllen musst dabei.

https://www.ag.ch/de/dvi/strassenverkehr/fuehrerausweise/ausweiskategorien/kategorie_m/KategorieM.jsp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ist das so dass wir uns in der Schule für die Töffliprüfung einschreiben können (Kanton Fribourg) du kannst ja mal im sekretariat von deiner Schule nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swimswim
13.06.2012, 16:59

Danke für die Antwort, aber ich hab sie heute bestanden.

0

Ja, bei mir aber auch schon 10 Jahre her :-) Wie schon gesagt, der erste schritt ist zum Strassenverkehrsamt zu gehen. Die werden dich über alles informieren. Die Prüfung wird dann auch dort statt finden. Also war bei mir auf jeden Fall so. Du musst ein Anmeldeformular ausfüllen, du bekommst Lernmaterial und dann gehst du an die Prüfung. Du kannst dich dann anmelden, wenn du bereit bist. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?