Mofaschein, alter?

2 Antworten

Hi,

Wie alt muss man mindestens sein um mit den theoriestunden anzufangen?

Der Ausbildungsbeginn kann ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters liegen, in deinem Fall also mit 14 1/2 Jahren.

Die Prüfung kann drei Monate vor Erreichen des Mindestalters abgelegt werden.

LG

Mit den Theoriestunden darfst du ein halbes Jahr vorher anfangen. Die Prüfung darfst du 3 Monate bevor du 15 wirst ablegen.

Danke!

0

Mofaschein üben auf Arabisch?

Hallo, ich habe hier 2 junge Arabische Flüchtlinge (14 & 15) aufgenommen und die sollen nun ihren Mofaschein machen, damit die auch Mobil sind.

Nun such ich irgendeine Seite wo man für diese Prüfung üben kann und zwar auf Arabisch. Habt ihr da Ideen? Nur zur Vorbereitung auf die Prüfung denn die kann man ja beim TÜV auf arabisch ablegen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Können die Theoriestunden vom Mofa für den B-Führerschein angerechnet werden?

Hallo, Ich habe vor weniger als 2 Jahren meine 6 Theoriedoppelstunden für die Mofaprüfbescheinigung absolviert und anschließend auch die Prüfung bestanden. Jetzt möchte ich bald meinen Führerschein B ab 17 anfangen. Können mir diese Theoriestunden mit angerechnet werden oder nicht?

...zur Frage

Lohnt sich das Lernmaterial der Fahrschule, wenn man sein eigenes Fahrlernbuch hat und eine Internetseite kennt, wo man üben kann?

Bitte Leute mit Erfahrungen diesbezüglich, meldet euch.

...zur Frage

Alter für Führerschein in Bayern?

Hallo, wann darf man in Bayern mit seinem Autoführerschein anfangen? Wie alt muss man sein, um in Theoriestunden gehen zu dürfen und wie alt für "richtige" Fahrstunden?

...zur Frage

Wann brauche ich spätestens die "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" vom Bürgeramt?

Ich habe mich für eine Fahrschule angemeldet und gehe gerade die Theoriestunden durch. Wann aber sollte ich spätestens zum Bürgeramt, um die "Ersterteilung einer Fahrerlaubnis" zu beantragen? Brauche ich das, um überhaupt in den Praxisfahrstunden ins Auto steigen zu dürfen oder ist es um die Praxisprüfung ablegen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?