Mofaroller:Schalter im Batteriefach.Wofür ist der?

1 Antwort

Geh zum Händler deines Vertrauens und lass das überprüfen. Alternativ bau ihn dann eventuell einfach aus.

Yamaha YE 50 Zest Anlasser dreht durch?

Hallo

Ich habe mir kürzlich einen etwas älteren Roller vom Typ 'Yamaha YE 50 Zest' gekauft. Nach dem Wechsel von Auspuff und Batterie (Anlasser ging vorher garnicht, nur Kickstart) hab ich festgestellt, dass der Anlasser leer durchdreht. Es hört sich an als ob da zwei Zahnräder knapp aneinander vorbei laufen würden. Kann man da was so reparieren oder müssen auch Neuteile gekauft werden?

Appropos: Kennt jemand eine Seite, bei der man sich ein Reparaturhandbuch für diesen Roller herunter laden kann? Auf der Yamaha-Webseite wird dieser Rollertyp nicht mehr geführt.

Edit: Hab das Problem mit dem Anlasser selber hinbekommen. Der Anlasserfreilauf war mit ölhaltigem Staub zersetzt, sodass die darin befindlichen Rollen nicht mehr am Anlasserritzel greifen konnten. Nach Ausbau und Reinigung des Freilaufs läuft das Teil wieder. Damit hab ich mir wieder einiges an Geld gespart :-)

...zur Frage

Hallo, habe den Roller AGM GMX 550, Frage: habe festgestellt das mein Licht vorne u. hinten nicht brennt, Bremslicht-/Blinker funktionieren?

...zur Frage

AGM GMX 550 entdrosseln

Ich würden meinen Roller gerne entdrosseln.Ich weiss allerdings nicht wie er gedrosselt ist...Varimatikring,Mofhülse oder CDi.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen...danke im Vorraus.

...zur Frage

Motor aus / Radio an ->Auto springt nicht direkt an

Guten Tag,

neulich musste ich eine Weile im Auto auf dem Parkplatz warten, währenddessen lies ich das Autoradio laufen. Als ich dann nach ca 15 Minuten das Auto wieder starten wollte, sprang es erst nach 6 bis 7 Versuchen an (Es handelt sich um einen VW Polo 6n, Baujahr 97; Draußen herrschten keine Minusgrade).

Ein paar Tage später habe ich die Batterie in einer Werkstatt testen lassen, ob sie vielleicht erneuert werden muss. Es wurde ein Test mit einem Kälteprüfstrom durchgeführt (Messbereich 230-254 A) und das Testergebnis fiel sehr gut aus; die Batterie hat eine sehr gute Startleistung und eine Lastspannung von 9,6 V.

Nun meine Frage: Wenn es nicht an der Batterie liegt, an was kann es dann liegen, dass das Auto plötzlich nicht mehr sofort anspringen will?

Mit freundlichen Grüßen

Schlagzeugfreak

...zur Frage

Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Heute morgen ging er sehr schwer an. Ich denke mal die Batterie so als Laie. Daher würde ich gerne heute Nachmittag in einer freien Werkstatt gehen um die Batterie testen und falls nötig austauschen zu lassen. Das macht die Werkstatt ab 65€. So steht es auf der Internetseite. Ist das in Ordnung ?
Oder kann ich Batterie Wechsel auch bei atu machen? Habe aber Befürchtung bei atu dass die mir gleich ne neue Batterie andrehen wollen...
was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?