Mofarollerauspuff defekt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej ... das "loch" im auspuff ist für die ASU (abgasuntersuchung) ... da kommt normalerweise die mess-sonde rein ... da sie aber oft zugerostet ist, erfolgt die messung ganz normal von hinten ... hihi ... schraub in das rohr einfach eine andere schraube (selbstschneidende karosserieschraube zum beispiel ...) oder auspuff-kitt ... oder zuschweißen ...oder schelle aus metall ... jedenfalls offen sollte sie nicht bleiben ... ist aber nicht sooooo schlimm ... gute fahrt ... unter roller-bikern :D ...

Danke:D! ich wollte es umbedingt stopfen, weil es nähmlich sehr laut ohne ist. ^^:D

0

nimm eine schraube, die etwas größer ist ... mit ihr kannst du dann quasi ein gewinde schneiden ...

"rüttelt" die sich nicht heraus??

0

Ford Fiesta III 1.3kat B.J. 95. Auspuff verstopft, kat defekt?

Ich fahre einen Ford Fiesta III 1.3kat B.J. 95. Seit einiger Zeit bläst mein Auspuff extrem laut Abgase unmittelbar an der Verbindung von Kat zu Mittelrohr ab. Die Verbindung wird lediglich durch eine Rohrschelle fixiert. Er macht extrem laute Geräusche beim Gas geben und erreicht bergauf nicht mehr als 80kmh und auf ebener Strecke 100kmh. Vor kurzem ist mir auch der Motor nach 2-3min Fahrt abgesoffen. Hat sich angefühlt wie wenn man ihn abwürgt. Nach ca. 45min ging er dann wieder an. Meine Frage ist ob event. die Dämmung mein Abgasrohr verstopft und er deshalb abbläst bzw. die Abgase zurück in den Motor drücken und er mir deswegen aufgrund von Sauerstoffmangel abgesoffen ist oder sogar schon der kat in seinen einzelteilen das Rohr verstopft? Neue Abgasanlage(außer kat) ist schon bestellt. Würde mich über eure Hilfe freuen. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Piaggio Nrg Power DT braucht eine 62er hd ohne Blindrohr und frischluftzufuhr..Falschluft?

Hi, Hab bei meinem nrg power nur die frischluftzufuhr und das blindrohr weg gemacht und den distanzring entfernt. Mit der originalen düse ist der immer ausgegangen vorallem bei vollgas. Bis 62 musste ich hoch damit er auch bei vollgas noch ganz durchbeschleunigt.. kerze konnte ich nicht genau entziffern. War am gewinde etwas ölig oben aber komplett trocken und die farbe blick ich net ganz sieht aber irgendwie dunkler aus.. Falschluft habe ich am ASS und an dem Luftfilterschlauch zum vergaser geprüft. Da ist alles dicht. Was kann das denn sein? Vlt das Frischluftsystem? Braucht man das denn normal beim Originalen auspuff?

Freue mich sehr über antworten.

LG

...zur Frage

Auspuff locker/lose dennoch fahren?

Hallo Leute, der Auspuff bzw das Rohr oder ein Teil, was sich dort befindet, scheint lose zu sein. Der Auspuff, dieses N-Dings, ist neu und es funktioniert alles. Beim Fahren, besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Anfahren wackelt er extrem und schlägt gegen die Karosserie unterm Auto - die Leute gucken mich doof an ... Wahrscheinlich ist es nur ein Gummi oder eine Halterung.. aber meine Frage ist, ob ich damit noch 2 Tage fahren kann ? Ich muss noch insgesamt so eine Strecke von 50km ca fahren und mein Kfz Typ kommt erst Montag wenn er Zeit hat.

...zur Frage

Auspuffschraube löst sich immer - woran kann es liegen?

Diese Schraube löst sich immer. Habs mit Locktit versucht. Woran kanns liegen oder was dagegen machen? Die Schraube sitzt am hinteren Teil des Auspuffs, also am großen Topf und hakt denn Auspuff am Roller. Müßte M8 Gewinde sein 

 LG Philip

...zur Frage

Katalysator defekt was nun?

Hey,

Ich fahre eine Kreidler Supermoto 125 und mein Katalysator ist vor kurzem kaputt gegangen. Er befindet sich nur fast komplett im Auspuff jedoch ist er wie an die Seite gedrückt. Nun zu meinen Fragen:

  1. Kann ich nur den Kat wechseln lassen oder brauch ich einen neuen Auspuff.

  2. Was würde das ungefähr kosten (neuer Kat/ Auspuff)

  3. Was für Strafen erwarten mich wenn mich jmd erwischen würde. Habe gelesen das es auch ein Verfahren wegen Steuerbetrug gibt; jedoch sind Motorräder bis 125ccm steuerfrei. Also entfällt somit dieser Punkt?

Ich danke euch schon einmal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung defekt? Außer Schleim keine Anzeichen

Hallo!

Mein Auto (Opel Astra G, BJ. 99) hat jeweils gelblichen Schleim am Öldeckel und im Öl (wenn ich von oben herein sehe und am Ölmessstab; am Messstab nur relativ wenig Schleim). Diverse Anzeichen wie weißer Rauch aus dem Auspuff, Öl in der Kühlflüssigkeit, Wasser im Öl, habe ich getestet. Soweit keine Auffälligkeiten. Öl, soweit ich sehen konnte, ist rundherum nicht ausgetreten. Auf dem Boden war auch nichts. Fahre viel Kurzstrecke. Die letzten zwei Tage bin ich jeweils knapp 200 Km auf der Autobahn gefahren. Liegt das nur an den Kurzstrecken? Oder habe ich eventuell etwas zu befürchten? In Kürze steht eine Fahrt nach Holland bevor.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?