Mofaroller fährt schneller

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es ist normal, dass einige Mofas vom Werk aus etwas schneller fahren als 25. Sie sind einfach nicht weiter drosselbar (weil es eigentlich 50er sind).

Also 1. gibt es eine Toleranz von einigen km/h. D.h. wenn dein Mofa ca. 30-35 Sachen läuft, drückt jeder ein Auge zu.

Und 2. kann dir keiner was, wenn das Mofa vom Werk her einfach nicht mehr zu drosseln ist.

Gruss Liam

Natürlich kann man einen Roller auch auf 20 km/h drosseln durch einen dem entsprechend dicken Distanzring !

0
@BBunneB

Na toll, und was bringt dieses Herab-Tunen dann? Das Fahrwerk wird geschädigt, weil es darauf nicht ausgelegt ist (genauso wie beim Hochtunen). Ausserdem, warum sollte man ein 2rad auf 20 km/h drosseln? o.O

0
@LiamDucray

damit es den gesetzlichen bestimmungen entspricht, die sein fahrer zu beachten hat. und WIESO langsames fahren ein fahrwerk schädigen sollte, erschließt sich mir auch nicht!!

0

also dodisingh es ist so mein roller läuft auch 35 statt 25 naja auf jeden fall is es so dass der eine bulle äh polizist sagt ja is ok doch es gibt auch welche die dir dann sagen werden drossel den auf 25 und führ den vor (Mängelkarte) naja aber grundlegend brauchst du keine große angst haben denn gesetzlich ist es so dass man erst ab 39 km/h eine anzeige bekommt alles drunter is harmlos natürlich kannst du hingehen und dir nen dickeren distantring drauf machen was ich dir aber nicht empfehlen würde wenn du den distanzring trotz allem drauf machen willst sag bescheid und wir gucken mal zusammen ... mfg bs

mag ja sein, dass da viele polizisten ein auge zudrücken... aber legal is das auf kenen fall. wenn du nur ne mofa prüfbescheinigung hast darfst du auf keinen fall schneller als 25 fahren. der polizist kann dir zwar keinen strafzettel dafür geben, dass du den roller modifiziert hast,seh wohl aber dafür, das du für diese geschwindigkeit keinen führerschein besitzt. ich hab ma gehört, dass der fahrzeughalter selbst dafür sorgen muss, dass das fahzeug den bestimmungen entspricht.

Darf ich einen ungedrosselten Roller fahren wenn ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Guten Abend.

Angenommen meine Mutter, welche im Besitz eines Autoführerscheins ist, kauft sich einen Roller, der 45 km/h fährt. Darf ich (15 Jahre, im Besitz der Prüfbescheinigung für Mofas,) diesen Roller dann auch benutzen?

Also darf ich einen ungedrosselten Roller fahren, sofern ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Würde mich mal interessieren ;) LG berendl

...zur Frage

Mofa ohne Prüfbescheinigung fahren? ( 14)

Hey, ich (14) würde mal ganz gerne wissen was passiert wenn ich Mofa ohne Prüfbescheinigung fahre. Und ja ich weiß das wenn mein Mofa bzw Roller 25 fährt ich nur eine Geldstrafe von 20 € zahlen muss. Aber mal angenommen mein Roller fährt 70. wie sieht es da aus?

...zur Frage

„Mofaroller“ fährt 33. Was kann passieren?

Hallo,

meine frage ist was mit passieren kann wenn ich mit meinem gedrosselten „Mofaroller“ erwischt werde der aber trotz Trosseln 33 km/h fährt.

Viele meiner Kumpels fahren auch über 40 und bei Ihnen ist noch nichts passiert

Danke im Voraus

Lg

...zur Frage

Roller auf 35 km/h wieder drosseln wie?

Hallo ich habe eine Mofa prüfbescheinigung . Fahre aber mit einem Roller mit 35 km/h aber hab ihn gedrosselt auf 70-80 km/h. Aber Jz will ich ihn wieder auf 35 km/h haben weil wenn es die Polizei erfährt das ich mächtig Ärger Kriege . Aber darf man überhaupt mit einer prüfbescheinung 35 km/h fahren ? Ist ja doch nicht so schlimm und ich habe den Roller eben so gekauft und kann ja nix dafür wenn er 35 km/h fährt. ABER WIE MACHT MAN JZ DIE DROSSELUNG WEG? KOSTET DAS GELD ODER KANN MAN DAS MIT DER HAND MACHEN?

...zur Frage

Welche strafe bekommt man wenn man zum ersten mal mit friesirtem roller fährt der statt 25 mehr fähr

Ja wollte mal wissen welche strafe man bekommt wenn man nur eine mofa prüfbescheinigung hat und der roller aber schneller fährt und man erwischt wird (in nrw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?