MofaRoller an Kreuzung überholen?

6 Antworten

Solange, bis du deinen ersten Unfall aufgrund riskanter Überholmanöver (Vorbeischlängeln an wartenden Autos) hast.

Oder was willst du sonst mit stolzen 25 Sachen an der Kreuzung überholen :D

Garnicht, trotzdem tuts jeder.

Also bis der vor dir links abbiegt und du ein paar Meter fliegst.

Mofaroller als 2-Sitzer?

Hallo, ich habe jetzt des öfteren im Internet gelesen, dass es erlaubt sei, zu 2. auf einem gedrosselten Roller (25km/h) mit Mofaprüfbescheinigung zu fahren. Stimmt das? Angenommen, ich würde meine 12-jährige Schwester zum Sport fahren, wäre das legal? Vielen Dank

...zur Frage

An einer Kreuzung überholen erlaubt? Beobachtung

Guten Tag. Ich habe heute beobachtet wie zwei Polizeifahrzeuge ohne Sirene oder Blaulicht erst mal ohne Sicherheitsabstand und auf einer Kreuzung überholen. Ich hab ne Skizze gemacht von der Kreuzung und möchte wissen ob das eigentlich erlaubt ist.

...zur Frage

roller der auf mofa zugelassen ist! zu zweit fahren?

hallo ich habe einen roller der als mofa zugelassen ist also 25km/h fährt und wollte fragen ob ich da jemanden mitnehmen darf??

liebe grüße

...zur Frage

Darf ich langsame Fahrzeuge in der Stadt überholen?

Es ist nur ein Fahrstreifen für jede Fahrbahn vorhanden. Die Mittellinie ist durchgängig durchgezogen. Vor mir fährt z.B. ein Auto mit so einer 25 Plakette. Es fährt mit 20 km/h auf der Straße, wo sonst 50 km/h ist. Die Verkehrssituation ist sehr gut einzusehen und es kommt kein Auto von vorne. Darf/Sollte ich es (in der Führerscheinprüfung) überholen? Oder ist das so eine Situation, die nur der Prüfer sehen will und später würde man das Auto überholen?

...zur Frage

Darf ich mit einem Roller(Mofa)25km/h einen fußgänger und randweg benutzten wenn es außerorts ist?

...zur Frage

ROLLER von 25km/h auf 45Km/h ENTDROSSELN?!

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Roller gekauft.der wurde jedoch auf 25km/h gedrosselt. Ich mche jedoch den Rollerführerschien sodass ich 45Km/h fahren darf.

Kann ich jetzt einfach die CDI auswechslen,oder muss ich irgendwo hin um mir des wechslen zu lassen?

Der Roller muss ja dann auch zum Tüf

Falls es was zur sache tut,roller ist ein kymco agility city 50

was sind eure erfahrungen?

danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?