MofaRoller an Kreuzung überholen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An Kreuzungen darf niemand überholen, wenn nicht zwei Spuren in eine Richtung vorhanden sind.

Kannst Du mir mal bitte einen Link geben, wo das steht! das ist nämlich nach meiner Ansicht doch erlaubt, solange man alles einsehen kann und niemanden gefährdet.

1
@Gartenzwerg49

Damit weißt Du jetzt aber, das deine Antwort Falsch ist. Die Frage war ja, ob man das darf, oder nicht.

2
@Rockuser

Sooo falsch war die Antwort aber nicht. Lies doch genau was in dem Link steht. Da gibt es ja noch den Unterschied zwischen Vorbeifahren und überholen. Aber wie du ja selbst in deiner Antwort geschrieben hast: Wen will er mit seinem Roller mit 25 km/h überholen ?

0

Wen möchtest Du mit 25 Km/h noch Überholen?

Solange, bis du deinen ersten Unfall aufgrund riskanter Überholmanöver (Vorbeischlängeln an wartenden Autos) hast.

Oder was willst du sonst mit stolzen 25 Sachen an der Kreuzung überholen :D

Garnicht, trotzdem tuts jeder.

Also bis der vor dir links abbiegt und du ein paar Meter fliegst.

Was möchtest Du wissen?