Mofaprüfbescheinung aber ein roller fahren der gedrosselt ist (2 sitzer mit fußrasten)darf ich eine zweite Person mitnehmen Mein Fahrlehrer sagt ja?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine Prüfbescheinigung ist 9 Jahre her aber damals war es so, dass ich bei meinem Roller die Fußrasten abbauen musste, der zweite Sitz musste durch eine Tasche verdeckt werden und ich durfte ausschließlich alleine fahren. Keine Ahnung ob sich da wirklich so viel verändert hat. Aber wenn dein Fahrlehrer sein okay gibt dann wird da wohl was dran sein. Ist ja schließlich sein Job.

Dein Fahrlehrer wird denke ich schon wissen was er sagt und auf dem aktuellsten Stand sein.

Ein Mofa-Roller ist nur für 1 Person zugelassen und auf 25 km/h gedrosselt.

mit der Klasse M dürfen Roller mit 50 ccm und max. 45 km/h gefahren werden. diese haben dann auch eine 2-Personen-Zulassung.

Also neinn du darfst niemanden mitnehmen . Aber daran halten tut sich fast keiner :)

Liebe Grüße

Mister9xKlug 23.02.2017, 15:36

Da hat sich seit 2013 wohl was geändert :)

Das war vor 10 jahren noch anders :) Danke wieder was gelernt :)

1

Was möchtest Du wissen?