Mofakauf oder doch nicht

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Mofa kaufen! 66%
Mofa nicht kaufen! 22%
Deine Entscheidung! 11%

8 Antworten

Mofa kaufen!

Hey,

ich darf nun schon seit 2 Monaten Mofa fahren - und ich LIEBE es! Ich hab mich 2 Jahre darauf gefreut, bis es endlich so weit war. Ich verstehe echt nicht, warum alle sagen, dass 25 km/h zu langsam sind. Klar, es geht schneller, aber man muss es auch mal anders betrachten! Man lernt mit 15 Jahren bereits sicher im Straßenverkehr zurechtzukommen. Und ist sich nachher beim Auto fahren viel sicherer. Außerdem macht das Mofa fahren so viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mofa nicht kaufen!

Lohnt nicht meine Kollegen hatten die höchstens 2 Jahre und dann waren die auch schon wieder weg. Einige hatten sogar Probleme mit der Polizei weil die zu schnell gefahren sind. Sparst Geld und Ärger.

Mofa kaufen!

Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich bin auch 15 und habe eins. Schon allein um im Starßenverkehr für den späteren Führerschein erfahrung zu sammeln meiner Meinung nach. Am besten drosselst du dir einen Roller auf 25 km/h runter meistens fährt er dann aber an die 30 ;)

Mofa kaufen!

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und fahre dieses Ding immer noch. Es macht irsinnig spaß nd wenn du ein bisschen dran rumschraubst, fährt es auch bis zu 50kmh

Ist im Gegensatz zu einem Roller auch viel günstiger was das Tanken an geht.

Lohnt sich sehr!! Mit den mofas rumeiern ist eines meiner meist gemachten(geliebten) hobbys die ich "treibe" mir macht es immer spass! :D

Deine Entscheidung!

Ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich unentschlossen. Wenn du in der Stadt lebst ist es nicht sinnvoll. Am Land zwar schon aber man kann schon mit 15 1/2 mit diesem Führerschein wo man 1000 km (oder so) fahren muss anfangen

Mofa kaufen!

was denn viel zu langsam? natürlcih is es langsam aber es macht sau bock damit zu fahren.. und besser als laufen und fahrrad fahren auf alle fälle !!

Ich liebe Mofa fahren, ich empfehle es weiter

Was möchtest Du wissen?