Mofaführerschein ohne Passbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf deinem Roller nur wenn er 25 Fährt. Zudem anderen Ja du darfst damit schon Fahren aber du solltest eigentlich noch eine Prüfbescheinigung bekommen (dein Führerschein).

Hallo,
der Führerschein, ist eine Prüfbescheinigung, denn einen Führerschein für Mofas gibt es nicht. 😉

Eigentlich darf man erst fahren, wenn man die Prüfbescheinigung erhalten hat, aber ohne wird auch nicht sonderlich viel geschehen.

Da es für Mofas keine Fahrerlaubnis gibt, ist das Fahren ohne die Prüfbescheinigung vorlegen zu können keine Straftat wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, sondern eine Ordnungswidrigkeit, die wohl mit 10 € geahndet wird.

Wie es in Deinem Fall aussieht, kann ich nicht sagen, aber es ist nachvollziehbar, dass Du Deine "Maschine" nun auch fahren möchtest.
Wäre ich Polizist, würde ich wohl grinsen und über die fehlende Prüfbescheinigung hinwegsehen.

Gute Fahrten und fahr vorsichtig.