Mofaführerschein: Mit eigenem Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Prüfbescheinigung für Mofa machst, stellt Dir zunächst einmal die Fahrschule das Zweirad zur Verfügung. Bei vielen Fahrschulen ist es aber durchaus möglich, ein eigenes Zweirad mitzubringen. Dadurch werden die Kosten (für die Prüfbescheinigung) meist sogar günstiger.

Danke! Die Frage ist nämlich entstanden, da mein Fahrlehrer mir sagte, ich solle mir am besten in den nächsten Wochen einen Roller bzw. eine Mofa zulegen. 

0

also meine söhne musste nur den schriftl teil machen..und dann war gut

Stimmt so ist es üblich,nur manche fahrschulen legen darauf wert ein oder zwei Übungsstunden zu machen.

0

willst dein Mofa schieben; oder es muss ein Familienmitglied hinfahren; Einsitzig; du musst laufen.

man frage am besten den Fahrlehrer

Keeway RY8 erntdrosseln?

Ich habe einen Keeway RY8 Roller der von werk auf 25 gedrosselt ist. Ich würde ihn gerne entdrosseln, sodass er 45kmh fährt. Weiß aber nicht, wie der Roller von Werk gedrosselt ist.

...zur Frage

Auf 25 km/h gedrosselten Roller zu zweit fahren? Schafft der Roller das?

Es geht mir nicht um darum, dass man mit der Mofaprüfbescheinigung nur alleine fahren darf, sondern ob mein Roller (gedrosselt auf 25 km/h) es schaffen würde zwei Personen (insgesamt 130 kg) zu transportieren?

...zur Frage

Wie mache ich es mit dem TÜV wenn ich meinen roller selber auf 25 drossele?

Hallo zusammen ich hätte eine Frage

Ich möchte meinen roller (jinlun fighter JL50QT-5) einen drosselring einbauen sodass es auf 25 km/h gedrosselt wird .Und meine frage wäre wie ich es dann mit dem TÜV mache wenn ich es einbaue ?

...zur Frage

Mofaführerschein jemand Mitnehmen?

Hallo ich habe einen Mofaführerschein also bis 25km/h. Aber einen Roller der gedrosselt ist und auch Fußraster und eine Sitzmöglichkeit für eine zweite Person hat. Und jetzt habe ich mitbekommen dass ich da jemand mitnehmen darf, seit Januar 2018. Stimmt das dass man mit dem Mofaführerschein jemand mirnehmen darf wenn das Fahrzeug dafür ausgelegt ist ?

...zur Frage

25 Roller gedrosselt auf 45 machen darf ich den dann fahren?

Hallo ich wollte mal fragen. also meine freundin hat ein Roller und der ist gedrosselt auf 25 km/h und hat auch nur mofa führerschein ich habe letzt meine führerschein bekommen b17 und ich darf ja mit einem roller 45 kmh fahren kann ich einfach die drossel raus machen und dann mit dem roller von ihr fahren oder geht das nicht weil es in den papieren eingetragen ist oder so ?

hoffe ihr versteht die frage mfg yilo

...zur Frage

Roller der auf 25 angemeldet ist 50 fahren?

Hi, mein Kumpel hat einen Roller der auf 25kmh eingetragen ist. Ich habe einen autoführerschein. Darf ich dann 50 mit dem Roller fahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?