Mofaführerschein: Mit eigenem Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Prüfbescheinigung für Mofa machst, stellt Dir zunächst einmal die Fahrschule das Zweirad zur Verfügung. Bei vielen Fahrschulen ist es aber durchaus möglich, ein eigenes Zweirad mitzubringen. Dadurch werden die Kosten (für die Prüfbescheinigung) meist sogar günstiger.

Danke! Die Frage ist nämlich entstanden, da mein Fahrlehrer mir sagte, ich solle mir am besten in den nächsten Wochen einen Roller bzw. eine Mofa zulegen. 

0

also meine söhne musste nur den schriftl teil machen..und dann war gut

Stimmt so ist es üblich,nur manche fahrschulen legen darauf wert ein oder zwei Übungsstunden zu machen.

0

Danke!

0

willst dein Mofa schieben; oder es muss ein Familienmitglied hinfahren; Einsitzig; du musst laufen.

man frage am besten den Fahrlehrer

Mofa und Roller was ist der Unterschied?

Ich wollte fragen ab wie vielen Jahren man den Roller Führerschein machen kann und den Mofa Führerschein. Was ist der Unterschied von den beiden? Als ich im Internet nachsah (Mofa und Roller) sah der Mofa wie ein Fahrrad aus stimmen die Bilder? https://www.google.de/search?q=Mofa&rlz=1C5CHFA_enDE710DE710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjWrbns6qzTAhWHDsAKHQA8C4cQ_AUICCgB&biw=1920&bih=891#imgrc=L9kQmR1n3Mz_6M:

Ich bin 15 was ist meine max. Geschwindigkeit? Und kann ich den Roller Führerschein machen oder ist der ab 16? Mit einem Mofa der aussieht wie ein Fahrrad würde ich dann lieber einen Fahrrad kaufen.

...zur Frage

Auf 25 km/h gedrosselten Roller zu zweit fahren? Schafft der Roller das?

Es geht mir nicht um darum, dass man mit der Mofaprüfbescheinigung nur alleine fahren darf, sondern ob mein Roller (gedrosselt auf 25 km/h) es schaffen würde zwei Personen (insgesamt 130 kg) zu transportieren?

...zur Frage

Kinder auf mofa mitnehmen?

Darf ich Kinder auf einem roller (auf 25 kmh gedrosselt, 2 Sitzer) mitfahren? Ich bin 15 und habe den mofaführerschein

...zur Frage

25 Roller gedrosselt auf 45 machen darf ich den dann fahren?

Hallo ich wollte mal fragen. also meine freundin hat ein Roller und der ist gedrosselt auf 25 km/h und hat auch nur mofa führerschein ich habe letzt meine führerschein bekommen b17 und ich darf ja mit einem roller 45 kmh fahren kann ich einfach die drossel raus machen und dann mit dem roller von ihr fahren oder geht das nicht weil es in den papieren eingetragen ist oder so ?

hoffe ihr versteht die frage mfg yilo

...zur Frage

Jemanden mit drauf nehmen bei gedrosselten Roller? WAS PASSIERT BEIM ROLLER?

Hey, ich hab mal ne frage.. Ich weiß dass man mit ner Mofa Prüfbescheinigung und nem gedrosselten Roller keinen mit hinten drauf nehmen darf, aber ist das nur wegen dem Führerschein oder schadet das dem Roller? Weil er ja gedrosselt ist und deswegen wenig Leistung hat.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?